Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Danke würde ich gerne bestellen ist nur ausverkauft das blutdruckmessgerätdie Streifen sind lieferbar aber mit den alleine fange ich glaube ich nichts an .

Okay habe sie jetzt über eine andere Seite bestellt Danke

Okay Danke soll ich jetzt Tropfen nehmen oder nicht jetzt bin ich verwirrt tut leid aber ich kenne mich gerade nicht aus vielleicht hast du einen link dazu was ich jetzt Bestellen soll? Danke ich habe jetzt die Kapseln bestellt deswegen ?
 
Hallo Alexander,
Du kannst alles für Menschen verwenden und viel Geld sparen. Ein ganz normales Humanglucometer reicht völlig aus. Ich habe das adia vom diabetiker-bedarf.de. Die Teststreifen sind unschlagbar günstig.
Zum Messen von Ketonen nimmst Du auch am besten ein dafür geeignetes Glucometer. Da musst Du die leider recht teuren Ketonstreifen nur extra bestellen.
Bitte lass das Trofu ganz weg, am besten auch für die andere Katze. Es ist insgesamt ungesund. Welches Nafu hast Du denn ausprobiert? Wenn sie gerne Sossenfutter mag, kann ich das Bozita oder animonda vom feinsten no grain oder die Miamor Tütchen - aber nur das in Jelly - empfehlen. Ist alles diabetikergeeignet und Häppchen in Sosse bzw. Jelly.
Lass die Bezopet-Paste bitte auch weg. Da ist leider Zucker enthalten. Du kannst alternativ etwas Butter, Lachsöl oder Sahne geben.
Lass Dir unbedingt Lantus verschreiben. Du kannst es per Rezept in der Apo kaufen. Bitte dann auch unbedingt die von Petra verlinkten Spritzen dazu. Can wurde für Hunde konzipiert und ist für Katzen total ungeeignet. Mit Lantus und einer guten Einstellung wird es ihr bald besser gehen.
Von dem purecaps B12 Folate kannst Du täglich den Inhalt 1 Kapsel ins Futter geben. Ist auch gut bei Pankreatitis.
Bitte besorge Dir das Blutbild. Ich schaue mir die Werte gerne mal an.
Als Säurehemmer und Magenschutz haben wir hier prima Erfahrungen mit SEB Ulmenrinde. Daa gibts auch online. Es ist ein Naturprodukt und bildet eine Art Schutzschicht um die Magenschleimhaut. Es hat keine Nebenwirkungen und ist sehr gut verträglich. Leider kaum bekannt bei TÄ.

Hallo Silke Danke für deine ausführliche Antwort habe jetzt alles bestellt sollte nächste Woche alles da sein .
Blutbild werde ich sobald ich es habe auch reinstellen wird aber erst am Montag sein.
Werde dann am Montag auf Das andere Insulin umstellen . Danke für deine Tipps mit dem Essen und der bezo pet Paste ,
ja ich habe jetzt leider einiges auch an Diabetes fütter das sie aber auch isst also werde ich ihr das noch geben .
Hochwertiges Futter von Primiere Meat Menü habe ich auch noch mit Wasser isst sie es auch und Schesir Tunfisch. Hoffe das ist nicht so schlecht werde dann auch das von dir testen. Danke nochmal lg
 
Ich hoffe, es dauert nicht zu lange mit dem Ketonmessgerät. Wenn das nicht in 2-3 Tagen da ist, solltest du vorerst Ketonunrinstreifen benutzen. Das haben Apotheken vorrätig, wieso musst du darauf warten?

Die Paste, die du wegen der Haare gibst, enthält nicht geiegnete Zuataten wie Dextrose (=Traubenzucker!). Besorg bitte etwas ohne Zucker oder versuch es mit Butter oder etwas Öl im Futter.
 
Prima. Wenn Du jetzt vieles umstellst und vor allem das Insulin, wird sie sicher bald bessere Werte bekommen.
Beim Futter achte immer darauf, dass es neben Zucker auch keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, Getreide, Kartoffeln oder Reis (1-2% sind ok) enthält. Das gilt auch für das sog. Diabetesfutter. Das von RC ist z.B. ungeeignet. Am besten immer due Packung checken. Das solltest Du dann Deiner gesunden Katze füttern.
Du kannst das Futter auch unter nfe-rechner.de kontrollieren.
Die B12-Kapseln sind gut. Ruhig verwenden.
Das schesir ist aber nur ein Ergänzungsfutter. Es enthält nicht alle Mineralien und Vitamine. Also nur in kleinen Mengen füttern, auch wegen des belasteten Thunfischs. Wir hatten hier schon eine Katze die von Thunfischfutter abhängig war. Das wird schwer abzugewöhnen.
Ab und an etwas rohes Rind oder Geflügel kannst Du auch füttern, falls das ankommt. Ist gut für die Zähne.
Für die Leber bekommt sie nichts ausser Cortison?
Es gibt da unterstützende Mittel auf Basis von Mariendistel wie Zentonil oder Phyto Legasel und Legavit komplex. Ich habe damit bei meiner verstorbenen Katze sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Die gelten übrigens als Ergänzungsmittel und sind frei verkäuflich.
Das Canosan ist recht teuer. Es enthält ja auch Grünlippmuschel. Wenn Du sparen willst, da gibt es noch andere günstigere Mittel mit Glucosamin und Chondroitrin übrigens.
 
Ich hoffe, es dauert nicht zu lange mit dem Ketonmessgerät. Wenn das nicht in 2-3 Tagen da ist, solltest du vorerst Ketonunrinstreifen benutzen. Das haben Apotheken vorrätig, wieso musst du darauf warten?

Die Paste, die du wegen der Haare gibst, enthält nicht geiegnete Zuataten wie Dextrose (=Traubenzucker!). Besorg bitte etwas ohne Zucker oder versuch es mit Butter oder etwas Öl im Futter.

Des Messgerät habe ich mit den ketonstreifen bestellt 2-3 Tage Lieferzeit die Paste werdeich jetzt weglassen und mit etwas Öl oder Butter versuchen .
 
Zurück
Oben