Daniela's Hermione mit Lantus

Jetzt sind es schon 3 Monate seit meinem letzten Kommentar. Ich habe mich zurück gezogen, viel gelesen und mich an Eure Angaben gehalten. Viel ist seither passiert. Mein Kater Ronnie ist seit 6 Wochen insulinfrei und hat sehr gute Werte. Doch Hermione ist einfach nicht einzustellen. Sie bekommt Lantus und wir haben uns langsam an die richtige Dosierung rangeschlichen. Trotzdem waren die Werte einfach nicht niedriger bzw. stabil zu bekommen. Die Zähne wurden gemacht und sie verlor 2 vereiterte Zähne. Der Rest ist in Ordnung. Sie entwickelte einen Eiterherd auf dem Kopf (der Stirn) der innerhalb 3 Tagen fast den gesamten Kopf bedeckte. Sie wurde operiert und Eiter in der Menge eines ganzen Schnapsglases wurde entfernt. Bakterien wurden bestimmt und das richtige AB eingesetzt. Trotzdem stabilisierten sich ihre Werte nicht. Letzten Woche dann der Supergau. Hermione stellte von jetzt auf das gleich fressen und trinken ein. Ketone waren bei 2,3 und am nächsten Tag bei 2,4. Dienstag früh fuhren wir in die Tierklinik Hofheim, eine der größten und besten Tierkliniken Deutschlands. Hermione kam auf die Intensivstation und Unmengen Untersuchungen wurden durchgeführt. Nachts ging es ihr etwas besser und ab diesem Zeitpunkt war sie nicht mehr zu handhaben. Wie stand es so schön im Entlassungsbericht "hochgradig abwehrbereit". Noch nicht mal das BZ messen hat sie mehr zugelassen. Mir allen Untersuchungen sieht es aber mit ziemlicher Sicherheit so aus, als hätte Hermione zum Diabetes noch Cushing. Alle Anzeichen deuten darauf hin. Ultraschall der Nebennieren, Hautbild, dicker Bauch usw. Wir warten derzeit noch auf das Resultat des IGF 1-Tests, da auch dies eine Möglichkeit ist. Als ich Hermione Mittwoch Abend aus der Klinik holte, hatte sie einen BZ-Wert von 511 (trotz Dauertropf Insulin). Am nächsten Morgen 66. So niedrig war sie seit Beginn der Krankheit noch nie. Falls sie tatsächlich Cushing hat bzw. IGF 1 positiv ist, wäre das eine Erklärung für die nicht einzustellenden Werte. Beide Krankheiten produzieren non-stop Cortison. Hermiones Prognose ist laut Klinik "vorsichtig". Ich wurde gelobt, für meine ausführlichen Blutzuckerlisten und auch dieses Forum wurde im Abschlussbericht positiv erwähnt (… nach Umstellung auf Lantus nach Empfehlung durch ein Internetforum …). Alles in allem bin ich sehr froh hier so viel gelernt zu haben. Ich bin überzeugt ohne Eure Informationen wäre sie jetzt schon tot.
 
Oh, da hast du aber viel mitgemacht und Hermione auch :(
Leider hast du immer noch keine Tabelle Hochgeladen, so das wir wenig raten können.
Aber solange sie immer wieder Infektionen und andere Erkrankungen hatte, spielt der BZ verrückt.
 
Im Moment warte ich die Resulrate des IGF1-Tests sowie den Cushing-Test über eingefrotenen Urin ab. Wenn sich der Verdacht bestätigt, ist Hermione nicht einzustellen und wir müssen die Symptome so gut wie möglich bekämpfen. Das ist so, als würde man versuchen einen Diabetiker einzustellen während man ihm täglich große Mengen Cortison verabreicht. :-(
 
Im Moment will ich eigentlich nur berichten, wie es weiter gegangen ist , damit ihr nicht denkt, ich wäre einfach so verschwunden. Ich bin ja jetzt in der Klinik und habe großes Vertrauen in deren Behandlung. Außerdem versuche ich mit dem Cushing klarzukommen. Ich habe ein 34-jähriges Pony mit Cushing und bei Pferden gibt es wenigstens ein geeignetes Medikament. Bei Katzen ist das wohl nicht so. Ich habe entschieden, dass Hermione nie wieder stationär behandelt wird. Sie hat dabei so einen Stress, dass sie fast stirbt. Und das ist nicht übertrieben. Deshalb würde sie auch so schnell wieder entlassen . Die Klinik hätte sie lieber noch ein paar Tage beobachtet.

Ich lese hier gerne weiter mit und gebe ab und zu Updates, falls Interesse besteht. Ich bin Dank Euch zum Katzen-Diabetes-Profi geworden. Obwohl ich auf die Krankheit gerne verzichtet hätte. Aber wenigstens meinem Kater geht es gut!
 
Zurück
Oben