Cordelia's Pia - nun ohne Insulin

Ich lese aus deiner Tabelle heraus, dass Pia derzeit AB bekommt. Unter AB kann der BZ sinken, steigen oder auch gleich bleiben.
Auch meine Frage: Wie ist denn das Fressverhalten von Pia?
Nach den heutigen 1 IE in der Früh schaut es so aus, als diese Dosis doch etwas zu niedrig ist, weil sie beim +6 gar nicht gesunken ist.
 
Ja, Brigitta, die 1 IE war zu wenig, hab ich heute morgen gemerkt.
Pia frißt morgens und abends am meisten, den Tag über nicht viel,
auch deshalb kam sie zweimal in den Unterzucker.
Ich muss mit der Dosis wieder vorsichtig höher gehen...
 
Die Reduktion war zu stark wie Du leider gesehen hast. Bei den Werten hättest Du locker bei 1,5 bleiben können. Jetzt versuche mal die Dosis beizubehalten, vorausgesetzt natürlich sie geht nicht wieder zu tief.
Hast Du schon die anderen Spritzen besorgt? Damit kannst Du exakter dosieren und die Dosis in kleineren Schritten (0,1 oder 0,25) anpassen. Das ist bei den niedrigen Insulinmengen sehr zu empfehlen, gerade wenn es in die Feinjustierung der Dosis geht um gute Werte im physiologischen Bereich zu bekommen, ist das wichtig.
Die Aufteilung der Futtermenge mit 50g zur Spritze und 3 x 30 g als Zwischenmahlzeit passt eigentlich recht gut.
 
Pia hatte gesternmorgen nach dem Messen nichts gefressen und ich musste weg...
Ah ja, es steht auch in der Tabelle. Das ist natürlich ein Grund für eine einmalige Reduktion. Allerdings kehrt man dann bei der nächsten Spritze, normalem Fressverhalten und Werten wieder zur vorherigen Dosis zurück.
Nur so als Info für die Zukunft.
 
Ihr Lieben, ich weiß einfach nicht, wie weiter mit diesen Werten, vermutlich hat Pia nicht viel gefressen und der Kater hat das meiste
davon verdrückt, nachts hat sie nichts gefressen, obwohl ich ihr was hingestellt habe. Nachts sind die beiden getrennt, da weiß ich,
was Sache ist. Ich bin berufstätig und nur mittags zw. 12-14 Uhr ca. Zuhause. Pia wirkt weder abgemagert noch sonst irgendwie krank.
Wir hatten vor der Diagnose Diabetes keine festen Fütterungszeiten und ich weiß nicht, wie ich die jetzt einführen soll.
Ich biete ihr regelmäßig Fressen an, aber manchmal will sie einfach nicht und das ist dann oft schlecht wegen des Nadir-Wertes.....:frown:
 
Also, wenn ich ihr direkt Fressen anbiete und ihr gut zurede, frißt sie oft, so wie gerade eben...
Aber oft nicht von selber...ich hoffe, sie hat keinen Nervenschaden im Kopf... :eek:
Vielleicht wäre jetzt mal ein Versuch mit Lantus sinnvoll...
Und ich überlege, die Zeiten zu ändern, damit ich sie spritzen kann kurz bevor ich gehe und
ihr dann nach 3,5 Std.Fressen anbiete, wird zwar mega stressig....aber was solls...
Ich tu ja mein bestes, aber irgendwie hab ich kein Land in Sicht... :frown:
 
Die Pres sind leider sehr hoch, die Zwichenwerte relativ niedrig. Da hast du eigentlich keinen Spielraum mehr mit Erhöhungen.
Einer Katze, die sich das Futter selbst einteilt, braucht man keine festen Fütterungszeiten zuteilen. Nur leider frisst Pia ja nicht von allein. Da muss man es ihr wohl vor die Nase stellen.
Könntest du am Wochenende, falls du da nicht arbeitest, beobachten wie sie sich verhält, wenn du zum Pre noch etwas weniger fütterst? Vielleicht hat sie dann am späteren Vormittag doch wieder etwas Hunger. Ist echt schwieig, wenn die Katze keinen Appetit hat.
Hat sie vor der Erkrankung mehr gefressen?
 
Zurück
Oben