Anita's Elvis mit Lantus

So BB gecheckt. Leber, Niere, Schilddrüse liegen prima.
Einige andere Werte liegen ausserhalb der Referenz. Das dürfte aber alles auf seine akuten Gesundheitsprobleme mit Durchfall, schlecht fressen etc. zurückzuführen sein.
Zu hohe RDW und HCT deutet auf Austrocknung hin. Genauso bei Chol, Cl, Na. Das ist auch auf gewisse Mängel eben bei Flüssigkeit und durch schlechte Futteraufnahme zurückzuführen. Die Erhöhung bei den Eos würde ich auf die IBD schieben. Niedriger MCHC weist auf Eisenmangel hin.
Ich denke, wenn seine Probleme jetzt im Griff sind, er wieder gut futtert und keinen Durchfall mehr hat, sollte sich das wieder richten.
 
Es scheint doch nicht ganz zu klappen mit der Reduzierung. Ich hatte die letzten 3 Tage auf 8 Tropfen Prednisolon reduziert. Elvis hat heute morgen um 3:45 Uhr die Nachtration Futter ausgekotzt, um 4:20 Uhr das Frühstück mit 6 Tropfen Prednisolon, gerade vorhin etwas Schaum und im Klo habe ich auch wieder einen Matschhaufen gefunden. :roleeyes:

Ich frage mich aber ob das wirklich etwas mit der Reduzierung und dem IBD zu tun hat weil gekotzt hat er ja eigentlich weniger...das Problem war mehr der Durchfall. :dontknow:
 
Vielleicht hat er zufällig einen normalen Magen-Darm Infekt dazu bekommen.
Habe ich mir auch gedacht. Der TA hat gemeint es sei schwierig zu sagen ob es ein Rückfall ist, oder ob es von der BSD kommt oder ob es sich evtl. um einen Virus handelt. Es ist auf jeden Fall komisch dass das jetzt so plötzlich kam nach 3 Tagen mit 8 Tropfen und alles okay.

Ich soll morgen mit dem Prednisolon auf 10 Tropfen erhöhen (die Dosis die als letztes gut gegriffen hat) und dann mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Ich hatte etwas Angst dass Elvis das Prednisolon gleich wieder auskotzt wenn ich es wie gewohnt zum MPRE ins Futter mische, also habe ich es ihm um 3:00 Uhr oral auf leeren Magen eingeflösst. Auch in der Hoffnung dass sich wieder etwas Appetit entwickelt bis zum MPRE.

Es war definitiv ein Rückfall durch die Reduzierung. Elvis erstrahlt wieder in alter Frische. Es kam bis jetzt nichts vorne oder hinten raus.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Budesonid noch nicht richtig wirkt nach 12 Tagen. Ich hoffe dass es so ist ansonsten würde das Bedeuten dass es bei Elvis nicht anschlägt und wir beim Prednisolon bleiben müssten.
 
Probier es halt weiter so wie Du denkst. Vielleicht musst Du wirklich noch etwas warten oder die Dosierungen nochmal anpassen und langsamer ausschleichen.
Dann musst Du halt das Insulin darauf anpassen. Hilft ja nichts. Elvis soll es ja gut gehen.
 
Zurück
Oben