Margit's Sassy mit Lantus

Hallo Margit:
erst einmal etwas zu Tabelle:
  • stell doch bitte mal die ersten 4 Zeilen fest. Beim Runterscrollen weiß man nun nicht mehr wann der Wert gemessen wurde
  • kannst du bitte eintragen, wann du wieviel fütterst, dann müssen wir nicht immer nachfragen.
  • ich finde es immer schön für den ersten Überblick, wenn die Werte farbig sind, aber es muss auch Sinn ergeben:wink:
Rot als Alarmfarbe für ganz hohe Werte ist gut. Aber für Werte unterhalb der Nierenschwelle taugt es nicht . Vielleicht kannst du irgendeine Farbe auswählen, die nicht sofort so ins Auge sticht wie Rot, vielleicht hellblau für Werte von 200 bis 100/120. Und ab da bis 50 grün, weil wir da ja hinwollen. Und schon sieht die Tabelle nicht mehr so gefährlich aus.:lens:

Im Moment sehe ich keinen Platz für eine Erhöhung, du hast ja schon Werte um 60mg/dl dabei.
Könntest du am Wochenende ein Tagesprofil machen? Entweder alle 3 Stunden oder alle 4 Stunden messen.
Wie bist du eigentlich gestern Abend mit dem Apre verfahren? Hast du gleich gespritzt?
 
Hallo Margit:
erst einmal etwas zu Tabelle:
  • stell doch bitte mal die ersten 4 Zeilen fest. Beim Runterscrollen weiß man nun nicht mehr wann der Wert gemessen wurde
  • kannst du bitte eintragen, wann du wieviel fütterst, dann müssen wir nicht immer nachfragen.
  • ich finde es immer schön für den ersten Überblick, wenn die Werte farbig sind, aber es muss auch Sinn ergeben:wink:
Hab ich erledigt
 
Super, ich finde die Tabelle jetzt sehr übersichtlich - und die Werte gar nicht mal so schlecht:nice:

Dass du gestern Abend sofort gespritzt hast, war ja sehr gut - wie man am Verlauf sieht.
 
Kann eine Kortison Spritze daran schuld sein das der Zucker wieder da ist?
Sie hat im Dezember eine bekommen.

Ja, das kann durhaus der Auslöse sein.
Normalerweise ist das tabu für (Ex)Diabetiker, solange es Alternativen gibt.
Wenn alles gut läuft, hast du gute Chancen, dass Sassy wieder Lantusfrei wird.
 
Zurück
Oben