Margit's Sassy mit Lantus

Kurz nach meiner Maus geschaut und der Wert ist bei 72.
Das Futter hab ich jetzt auf kleinere Portionen umgestellt und dafür öffter, sie hat gut gefressen.
Ich überlege wieviel ich spritze wenn der Wert niedriger ist?
Heute früh hab ich ja 1EI gespritzt weil der Wert so hoch war.
Ob ich dann heut abend 0,75 geben kann?
 
Jetzt versuche mal mehr Ruhe reinzubringen. Durch das Dosishopping und der Überlappen von Lantus, kommt sonst alles durcheinander.
72 ist ein ganz prima Wert. Wenn sie heute Abend einen APRE so 90/100 hat, kannst Du die 1 IE locker halten, vor allem wenn sie normal futtert jetzt. Das sind ja die Werte, die wir dauerhaft wollen und nicht diese starken Schwankungen.
Wenn der PRE-Wert etwas zu tief ist (70er oder drunter) , dann lieber erst hochfüttern und verzögert spritzen, wenn der BZ dann auf 90/100 geklettert ist.
Reduzieren würde ich nur, wenn ein sehr tiefer Wert (tiefer 40er oder drunter) auftaucht oder wenn der PRE sehr niedrig ist und Du schnell weg musst oder eben wenn sie kaum/nicht frisst.
Lies Dir auch nochmal das Protokoll durch bitte.
Aber warten wir mal auf den APRE und entscheiden kann.
 
Es tut mir ja sehr Leid, die Ruhe fehlt mir gerade ein wenig.
Wert 100, 1EI, sie futtert gut. Dann würde ich in 2-3 Stunden nochmal einen Wert nehmen.
 
Wenn der Kot zu fest ist, dann hilft als Dauermaßnahme die Gabe von Ballaststoffen und zwar in Form von gemahlenen Flohsamenschalen. Gibts in jeder Drogerie oder größerem Supermarkt zu kaufen. Davon 1 TL in ca. 1/2 Glas Wasser mind. 3 h (gerne auch über Nacht) quellen lassen und von der Quellmasse immer ein wenig davon (z.B. 1 TL) unters Nafu mischen.
Damit sollte sich leicht Verstopfung regulieren.
Wenn das nicht ausreicht, kann man Lactulose aus der Apotheke nehmen. Davon je nach Katzengewicht als Startdosis 1-2 ml täglich verabreichen (z.B. ins Futter oder Leckerlicreme) mischen. Bei Bedarf steigern.
 
Zurück
Oben