Anita's Elvis mit Lantus

Hast du mal überlegt, morgens 2,5IE zu spritzen - immer, wenn der Wert so hoch ist?
Abends kannst du ja wieder etwas reduzieren und morgens wieder hochgehen.
Ja habe ich mir überlegt aber ich wollte mich nicht mit Hopping "unbeliebt" machen. :grin:

Ich denke Momentan wäre es wohl das Beste. Werde heute Abend je nach BZ entscheiden entweder 2,25 oder sogar nur 2,00 zu spritzen und morgen früh dann wieder 2,5 falls nötig.
 
Ich würde jetzt aber generell erstmal wieder auf 2,5 gehen, sofern sich an den Werten nichts entscheidendes nach unten tut und dann schauen, ob sich das wieder einpendelt oder ob es etwas bringt morgens und abends unterschiedliche Mengen zu spritzen.

Wenn Dein Ex-TA eher Kühe behandelt, dann ist er vielleicht gewohnt, dass man die Tiere zum Schlachten freigibt, wenn die Behandlung nicht anschlägt. Aber da Elvis keine Kuh ist, war er da auf Dauer dann vermutlich überfordert. Ist sicher auch besser so. Katzen sind halt doch bissel anders als Kühe und Schweine. :wink2:
 
Katzen sind halt doch bissel anders als Kühe und Schweine. :wink2:
Ja in der Regel schon. :biggrin: Es war halt einfach praktisch, weil die Praxis gleich bei mir um die Ecke ist. Zu der jetzigen Praxis ist es eine 45 minütige Autofahrt. Naja...es ist wie es ist.
Ich würde jetzt aber generell erstmal wieder auf 2,5 gehen, sofern sich an den Werten nichts entscheidendes nach unten tut und dann schauen, ob sich das wieder einpendelt oder ob es etwas bringt morgens und abends unterschiedliche Mengen zu spritzen.
Ok ich schaue und mache dementsprechend. :wink2:
 
Sorry fürs OT: auch Kühe und Schweine sind fühlende Lebewesen. Schweine sind ähnlich intelligent wie Hunde. Wir sollten sie genauso gut behandeln wie unsere Schmusetigrr.
 
Sorry fürs OT: auch Kühe und Schweine sind fühlende Lebewesen. Schweine sind ähnlich intelligent wie Hunde. Wir sollten sie genauso gut behandeln wie unsere Schmusetigrr.
Natürlich hast Du absolut recht. Leider ist das aber bei uns nicht so, vor allem, wenn es sich um Schlachtvieh handelt und die TÄ, die diese Klientel behandeln (Mastvieh-Halter) handeln auch meistens ganz anders. Traurig aber wahr. :frown:
 
Zurück
Oben