Anita's Elvis mit Lantus

Danke, dann gucke ich nachher mal bei mir, aber ich meine ich hab mehr.
Ich glaube das Budesonis ist in Kapseln à 3 mg und als Granulat à 9 mg erhältlich. Wobei ich gelesen habe dass für Katzen 1x täglich 1 mg empfohlen wird.

Offenbar kann eine zu hohe Dosis unter Umständen auch Durchfall auslösen. :dontknow:

Ich muss es übrigens nicht zwingend 30 Minuten vor der Fütterung geben, ich kann es auch direkt zum „Hauptgang“ servieren laut meinem TA. Hab vorhin extra nochmal angerufen.
 
Ich glaube das Budesonis ist in Kapseln à 3 mg und als Granulat à 9 mg erhältlich. Wobei ich gelesen habe dass für Katzen 1x täglich 1 mg empfohlen wird.
So kenne ich das auch.

Ich muss es übrigens nicht zwingend 30 Minuten vor der Fütterung geben, ich kann es auch direkt zum „Hauptgang“ servieren laut meinem TA. Hab vorhin extra nochmal angerufen.

Es wrtd aber empfohlen, es mit Abstand zur Mahlzeit zu geben. Sollte das nicht möglich sein, kann man es zum Futter geben. Aber nur dann. :)
 
Es wrtd aber empfohlen, es mit Abstand zur Mahlzeit zu geben. Sollte das nicht möglich sein, kann man es zum Futter geben. Aber nur dann. :)
Ok werde es morgen Abend mal versuchen.

Ich habe Elvis jetzt heute zum APRE erstmalig das Budesonid gegeben anstelle vom Prednisolon und der +3 ist nun bei 74 :oops2:

Denkt ihr auch ich sollte morgen früh gleich wieder um 0,25 reduzieren?
 
Morgens hast du ja noch das Prednisolon, oder?
Ich denke, es wird jetzt zu Schwankungen des BZs kommen, tagsüber höher, abends niedriger. Da muss man on Verluf zu Verlauf entscheiden
Aber da ist ein Ende abzusehen. In welchen Schritten und ab wann reduzierst du?
 
Hoffen wir, dass er seinen Appetit bebehält, wenn das Prednisolon wegfällt. Merkst du jetzt schon etwas von Appetitmangel?
Ja das hoffe ich auch. Aber so wie ich das gelesen habe, sollte auch das Budesonid appetitanregend wirken.

Heute morgen hat er mich jedenfalls wieder geweckt und die ganze Zeit miaut bis es Futter gab. Er springt mir auch wieder auf die Küchenkombi wenn ich dort das Futter zubereite. Das hat er jetzt fast ein Jahr nicht mehr gemacht, anfangs natürlich wegen der Neuropathie.

Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Zurück
Oben