Anita's Elvis mit Lantus

Ich würde versuchen die Kügelchen in etwas Nafu oder Schleckerlieceme, Katzenleberwurst o.ä. zu mischen. Wenn er das schnell genug futtert, sollte das klappen. Ansonsten würde ich das von Nicole erwähnte in Pulverform vorziehen.
Die gestrige Erhöhung auf 2,5 scheint ja gut getan zu haben. Die heutigen Werte sehen bis jetzt ja schon viiiiel besser aus.
 
Sollst du beide Arten Cortison dauerhaft parallel geben?

Ich hab Schorschi das Budesonid in Schnurr von dm gegeben. Es sollte mit etwas Abstand zum Futter gegeben werden. Es stehen auch viele Tipps im bereits verlinkten Budesonid-Thread :)
 
Sollst du beide Arten Cortison dauerhaft parallel geben?
Nein das Ziel ist es das Prednisolon ausschleichen zu lassen. Offenbar darf es nicht sofort abgesetzt werden und so wie ich das im verlinkten Thread gelesen habe, wirkt das Budesonid nicht sofort.

Ich werde versuchen den Kapselinhalt in ein wenig Nafu zu geben...bei den Prednisolon-Tropfen geht das wunderbar aber es ist halt eben flüssig. Mal sehen...bei dem Appetit den Elvis inzwischen hat sollte das eigentlich schon klappen. Ich bin mir nur nicht sicher ob er so begeistert ist wenn er danach 30 Minuten auf die grosse Portion Futter warten muss. :cool:

Ich glaube es spielt keine grosse Rolle ob es die Kapseln oder das Granulat ist. Gemäss meinen Internet-Recherchen sollten beide Mittel nicht in Wasser aufgelöst werden, resp. pur genommen werden.
 
Das stimmt beides, Prednisolon musst du ausschleichen und Budesonid soll erst nach längerer Gabe wirken. Mich interessiert bitte, wenn dur es hast, wie die Menge ist, vielleicht komme ich nicht weiter, weil ich nur 1x tgl. gebe.
 
Mich interessiert bitte, wenn dur es hast, wie die Menge ist, vielleicht komme ich nicht weiter, weil ich nur 1x tgl. gebe.
Hallo Nicole,

Die Kapseln beinhalten je 1 mg Budesonid (ich glaube die werden von der Tierarztpraxis selber so abgefüllt). Davon soll ich ihm abends eine geben und morgens wie gesagt 10 Tropfen Prednisolon bis auf Weiteres.

Ich werde dann wieder berichten wie es sich entwickelt.
 
Zurück
Oben