Hanna's Kasimir mit Lantus

Hi zusammen, wir haben ein Problem. Schaut euch mal Kasis Werte von heute an! Kurzversion: heute morgen 97 - da war ich sehr zufrieden mit. Haben 2,5 Einheiten gespritzt. Danach gingen die Werte immer weiter nach oben- gerade eben hatte er über 500 (!!!), das Messgerät konnte den genauen Wert gar nicht mehr anzeigen. Es war zwar noch eine Stunde vor Spritz-Zeit, abrr mein Mann hat ihm direkt 2,75 Einheiten gespritzt. Man hat Kasimir wieder mal überhaupt nichts angemerkt! Er will gerne fressen - aber so oder so wäre das doch jetzt kontraproduktiv, oder?
Was sagt ihr, wie solle wir weiter vorgehen? Wechseln zu Levemir? Oder noch bei Lantus bleiben? Wir kommen damit ja leider gar nicht in einen annehmbaren Bereich...
 
Das ist aber ein übler Anstieg. :oops2:
Könnte es einen Grund geben wie Schmerzen? Gibt es irgendwelche Anzeichen?
Wolltest Du nicht noch den Urin checken lassen, ob ein HWI vorliegt?
Evt. auch den specfPL und ein Bauch-US.
Parallel dazu kannst Du es natürlich auch mit Levemir versuchen. Wenn er aber einen HWI oder was anderes haben sollte, wird es mit Levemir auch nicht besser.
 
Es gibt gar keine Anzeichen. Er schnurrt, liegt gemütlich neben uns und ist wie immer. Den Urin hatten wir am Anfang schonmal checken lassen, aber ich glaube nicht explizit auf einen HWI. Das werden wir schnellstmöglich nachholen.
Eine Pankreatitis wurde ausgeschlossen. Und beim Ultraschall war ja auch nichts weiter auffällig, es sah alles gut aus.
Also lassen wir erstmal den Urin testen und schauen dann wie es weitergeht. :dontknow:
 
Schnurren muss nicht immer Wohlbefinden ausdrücken, schnurren kann auch ein Anzeichen für schmerzen/Unwohlsein sein.

Mira liegt auch bei mir auf der Couch und schnurrte, trotzdem ging es ihr nicht gut...

Wann hattet ihr den die BSD kontrolliert?
Eine Entzündung kann ja schnell entstehen...
Mira hatte auch einen Wert von 15.6 und beim Ultraschall war die BSD völlig unauffällig

Ich drücke feste die Daumen das ihr das bald in den Griff bekommt :-)
 
Zurück
Oben