Anita's Elvis mit Lantus

Schön, dass er langsam wieder zu fressen beginnt. Ich hoffe mit dir, dass es so bleibt bzw. noch besser wird und auch die Klogänge wieder normal werden, wenn die Giardien endlich bekämpft wurden:up:. Ist der Output schon etwas besser?

Auf dem Foto sieht er überhaupt nicht krank aus. Wache Augen, schönes Fell, ein ganz normaler Kater eben. Das hat er deiner guten und aufopfernden Pflege zu verdanken.
Deine Gedanken an eine Erlösung kann ich gut verstehen. Aber so wie er aussieht, wäre das eine zu frühe Entscheidung. Auch wenn es schwer für dich ist, lasst euch noch etwas Zeit:peck:.

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und dass es jetzt bergauf geht und ihr auch ein gesundes neues Jahr habt:knuddle:
 
Ist der Output schon etwas besser?
Da ist im Moment so ziemlich alles dabei...von hell bis dunkel, von angedeuteten Würstchen über matschig bis wässrig. :roleeyes:

Ich werde beim nächsten TA Besuch mal die Zähne genau checken lassen. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann dass da was nicht in Ordnung ist. Immerhin frisst er nur rohes Hühnchenfleisch das müsste doch eigentlich schmerzen beim zerkauen. Muss man da zwingend Röntgen lassen oder sieht man auch so wenn was nicht stimmt?

Danke Simone dir auch ein frohes Neues :knuddle:
 
Manchmal kann der TA bestimmte Schäden mit bloßem Auge erkennen. FORL kann man allerdings nur für alle Zähne diagnostizieren, wenn geröntgt wird. Das beginnt ja meist an der Zahnwurzel und schreitet nicht gleichzeitig fort.
 
Hallo Leute,

Ich melde mich heute mal mit einem Zwischenbericht.

Nach einem Marathon an Untersuchungen und einer Infusion am Freitag haben wir nun endlich einen Therapieansatz für Elvis.

Bei einem Bauchraum-Ultraschall von heute wurden bei Elvis stark verdickte Dünndarmwände festgestellt - vermutlich IBD. Für eine ganz genaue Diagnose müsste man eine Biopsie machen aber das wollte ich uns beiden erstmal ersparen.

Er bekommt jetzt das Cortison Prednisolon in Tropfen-Form und ich hoffe, dass sich sein Zustand damit schnell bessert.

Die ganzen Untersuchungen/Behandlungen haben mich ein halbes Vermögen gekostet aber ich habe in meinem Leben schon so viel Geld für Mist zum Fenster rausgeworfen, da kann ich auch mal etwas für ein geliebtes Tier ausgeben.
 
Nur mal schnell zwischendurch: Es gibt ein lokal im Darm wirksames Antibiotikum, das bei einigen diabetischen Katzen keinen Einfluss auf den BZ hat : Budesonid.
Ich verlinke es dir nachher.
Mit Prednisolon wird die BZ-Einstellung ganz schwierig. Außerdem wirkt es im ganzen Körper, was ja nicht nötig ist.
 
Oh. Das ist ja keine schöne Nachricht. Aber immerhin scheint es jetzt eine Diagnose zu geben. Hoffentlich greift die Therapie und es geht ihm endlich besser.
Du weißt ja sicher, dass sich Cortison und Diabetes nicht so gut vertragen, aber wenn ihm das Cortison jetzt hilft und es ihm damit schnell besser geht, dann hat das natürlich absolut Vorrang. Allerdings wirst Du dann die Insulindosis sicher erhöhen müssen.
Lies mal ein zum IBD. Als Behandlungsalternative würde ich dann unbedingt Budesonid in Erwägung ziehen, da es direkt im Magen-Darm-Trakt wirkt und sich eher nicht auf den BZ auswirkt. Schau mal hier Budesonid - (lokal wirkendes Cortison) bei IBD
Futtertechnisch musst Du dann auch schauen, dass er etwas verträgliches und diabetikertaugliches bekommt. Schau Dich mal bei vetconcept um, da sind einige Sorten dabei und auch das catz finefood purrr scheint gut geeignet. Oder Du stellst komplett auf Barf oder Kochbarf um, wenn er das akzeptiert. Das soll bei IBD auch hilfreich sein und ist mit Hilfe von Komplettsuppis je nicht so schwer.
Mensch. Elvis lässt auch grade nichts aus. Ich drück alles Däumchen, dass es ihm jetzt bald besser geht. :up::up:
 
Zurück
Oben