Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Super Werte! Da kannst Du bald noch mehr reduzieren. :up:
Manche nehmen einfach nicht zu. Meine Lissy auch nicht. Sie futtert einfach nicht mehr. Da geht nix. Sie will ihre schlanke Linie behalten.
Du könntest es höchstens mit fetthaltigerem Futter probieren. Oder es mit Fett (Rinderfettpulver, Butter etc.) anreichern, falls sie das akzeptiert.
 
Hallo,

Wir haben seit kurzen wieder starken Durchfall (nur Cassy). Ulmenrinde verweigert sie, daher habe ich die feline vet Tabletten wieder geholt. Die haben das letzte Mal wunderbar geholfen. Da es aber nun schon langsam bedenklich ist, möchte ich die Tierärztin anrufen, um auch eine Stuhlprobe entnehmen zu lassen. Irgendjemand von euch hat mir damals Mal geraten einen erweiterten Test machen zu lassen. Leider weiß ich nicht mehr wie das genau heißt. Vielleicht kann mir jemand nochmal auf die Sprünge helfen, damit ich vorbereitet bin, wenn ich die Tierärztin anrufe.

Irgendwo liegt doch der Hase im Pfeffer. :frown: Glaube langsam nicht mehr, dass es nur an der BSD liegt.

Vielen Dank!
 
Auf was soll der Stuhl untersucht werden?
  • Würmer?
  • bakterielles Ungleichgewicht?
  • Giardien?
  • Nahrungsausnutzung (Schwäche der Bauchspeicheldrüse)?
Bestimmt kann dich die Tierärztin auch noch beraten, was alles angebracht und möglich ist.
 
Hast du mal Moorliquid versucht? z.B. Sanofor?

Hatte Cassy den Durchfall schon bei dem BB im Juli?

Nein haben wir nicht und nein hatte sie nicht. Wir haben ja erst danach das Futter umgestellt und seither Mal besser mal schlechter. Ich weiß nicht ob es an der Bauchspeicheldrüse liegt. Ich vermute eher am Futter.

Ja ich werde die TA morgen Mal anrufen. Vielleicht kann sie mich beraten.
 
Tierärztin kommt am Montag. Ich habe es gleich mit dem jährlichen Impftermin verbunden. Nach den Schilderungen, denkt sie es ist eine Gastritis. Sie schaut es sich aber an. Eine Kotprobe bringt nur was bei Parasitenbefall. Für den Rest müsste man eine Blutprobe entnehmen und auch der Test sei nach ihren Angaben über Futter nicht sehr aussagekräftig. Da nur auf Antikörper getestet wird und es sein kann, dass sie etwas anderes auch nicht verträgt aber keine Antikörper hat. Es wird wohl wieder auf Antibiotikum hinauslaufen.

Der Bauch ist auch sehr hart und es grummelt drin :frown:

Sie meinte auch, dass sie ganz tolle neue Medis hat, die sie Mal mitbringt. Ich halte euch dann Mal auf dem laufenden.
 
Ich bin da ja leider auch kein Fachmann, aber das mit dem dicken harten Bauch und dem Grummeln hat Gismo ja leider auch schon sehr lange, nur keinen Durchfall. 2 Kotproben ergaben nichts. Vorgestern wollte er draußen machen, aber ich sah nix raus kommen, seitdem bekommt er Kokosöl, Sanafor und SEB. In seinem Blutbild sieht es nach allergischer Reaktion aus. Eosinophile Gr. (absolut) sind stark erhöht. Verdacht auf Eosinophile Enteritis, eine Variante von IBD. Typisch hier ist eigentlich Durchfall. Allerdings müsste man eine Biopsie aus Darm und Magen nehmen um das zu bestätigen. Beim schallen sah man dass der Darm teilweise verdickt ist. Alternative ist das AB Metronidazol, welches aber so bitter ist, dass man es kaum in Katzen rein bekommt und ggf. Cortison, was ja nicht geht.

Darum versuche ich es eben mit den anderen Mitteln. Kokosöl wäre bei Cassi ja vielleicht nicht gut, aber den Rest mische ich mit dm-Leberwurst oder mit Malt/Vitamin-Creme. Bis jetzt haben die Cremes sich auf den BZ nicht negativ ausgewirkt und er schleckt es dadurch alles von alleine. Und ich habe das Gefühl, dass es ihm dadurch etwas besser geht. Hast du bei Cassi eine Paste/Creme, die er mag?

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es besser wird.
 
Zurück
Oben