Anita's Elvis mit Lantus

Normalerweise reicht es bei einem 50er oder 60er Wert eine normale Portion Futter zu geben um den BZ konstant zu halten. Das siehst Du auch, wenn Du 1 h danach wieder misst. Zur Not gibts halt dann nochmal was. Nur bei niedrigen 40er Werten oder tiefer gibts Zuckerfutter oder Jubin.
Eine Nafuportion und dann noch gleich eine halbe Hand voll Trofu ist ganz schön viel. Das Trofu hat nur 10% Feuchtigkeit, Nafu 80%, d.h. 10 g Trofu entsprechen ca. 80 g Nafu vom Nährwert her. Und 10 g sind echt wenig. Wiege das mal ab. Dann merkst Du den Unterschied. Ich habe das Trofu immer grammweise gewogen bzw. Stückchenweise abgezählt.

Du kannst es nur so gut machen wie möglich. Wenn Elvis mal was klaut, dann ist das halt so.
 
Die meisten Diabetikernafus sind wenigstens geeignet im Gegensatz zum Trofu. Das teure Hillszeug ist nicht mal das. Absolute Geldschneiderei zum Nachteil von Tieren und Haltern. Dran verdienen tut nur die Industrie und die
TÄ. :angry:

Das Zeugs enthält leider Maisstärke und Reismehl. Richtig schöne fiese Kohlehydratquellen. Leider steht kein Rohaschewert dabei. Ich wollte grade den nfe Wert ausrechnen. Wenn ich 2% annehme komme ich auf ca. 13 %, also zu viel.
Am besten immer alle Futterdosen checken. Das ist bei mir schon Routine mittlerweile.
 
Leider steht kein Rohaschewert dabei.
Genau dieses Problem hatte ich auch als ich den NFE checken wollte. Aber ich habe gedacht wenn‘s vom TA gegeben wird kann‘s ja nur gut sein. :erwhat:

Vielleicht werden die Werte gleichmäßiger, wenn du es nun weglässt.
Habs schon weggesperrt. Oh man ich habe schon ein halbes Zimmer mit unbrauchbarem Katzenfutter gefüllt :roleeyes: das gibt bald eine fette Spende für‘s Tierheim!
 
Zurück
Oben