Anita's Elvis mit Lantus

Wann er das B12 futtert ist egal. Du kannst in jede Mahlzeit ein bisschen geben. Es zerfällt nur im Licht und sollte nicht so lange rumstehen. Es ist leicht bitterlich (kannst ja mal probieren), deshalb mag er es evt. nicht so. Manche geben es deshalb auch in Leckerlicreme oder so.
:up: dass die Werte so bleiben.:grin:
 
Elvis produziert wieder sehr tiefe Werte heute (bis auf den MPRE). Ich habe ein wenig bedenken wegen morgen wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit bin. Wenn er wieder so tief liegt und sich z.Bsp. erbricht hab ich ein Problem. Ausserdem hat er keinen freien Zugang zum Futter mit den Automaten. Sollte ich die Dosis etwas reduzieren? ...Statt 3.5 nur 3 oder 3.25IE?
Mal sehen wie‘s bis zum Abend ist.
 
Die 60er Zwischenwerte sind perfekt. Leider dann wieder hoch auf 256. Woran kann das liegen. Irgendein spezielles Futter oder Leckerli oder?
Ich würde gar nichts ändern an der Dosis aktuell und schon gar nicht reduzieren so lange auch Ü200 Werte dabei sind.
Wenn Du unsicher bist, dann stelle etwas mehr Futter hin als Puffer.
Ich weiss dass man zu Anfang Angst bekommt bei solchen Werten, vor allem wenn man tagsüber lange abwesend ist. Aber da sehe ich momentan bei Elvis keine Gefahr.
Du wirst vielleicht eher nochmal erhöhen müssen. Aber warten wir mal ab wie es sich entwickelt.
 
Leider dann wieder hoch auf 256. Woran kann das liegen. Irgendein spezielles Futter oder Leckerli oder?
Nein gar nichts der gleichen - ich bin zwischen dem 88 und 256 Wert kurz meinen Vater besuchen (ca. 1 Stunde) und Elvis hat geschlafen...denke ich mal. :dontknow:
Er hat sich aber auch für die 14 Uhr Futterration kein bisschen interessiert. Um 9 Uhr hat er dafür fast beide Rationen aus den Automaten gefressen.

Kann es evtl. sein dass für Elvis das regelmässige Fressen extrem wichtig ist? Ich hatte den Morgen über das Gefühl er hatte mehr Hunger als sonst. Und da es so tiefe Werte waren, habe ich ihm ein wenig Trofu zusätzlich gegeben...

Okay ich werde die Dosis halten und für meine Nerven ein Schälchen Trofu hinstellen.
 
Oh... Jetzt ist er auch noch über 300 gestiegen.:oops2:
Natürlich ist es ganz wichtig, dass er mit Lantus regelmässige Mahlzeiten bekommt. Am besten für den BZ wäre immer die gleiche Menge recht gleichmässig verteilt (z.B. 40 g zur Spritze je 20 g zum +3/6/9) und dann auch das gleiche Futter. Einfach weil auch Lantus ja sehr gleichmässig wirkt. Deshalb halt auch den Futterautomat.
Natürlich muss man auch mit dem Futter abwechseln. Deshalb muss man testen, ob es ein Futter gibt was evt. den BZ hochtreibt. Kann schon mal sein, obwohl es lt. KH- Wert geeignet ist.
Kann es sein, dass er heute morgen sehr viel Trofu bzw. insgesamt viel mehr gefuttert hat und das den BZ dann so hoch getrieben hat?
Das kann das Lantus dann nicht mehr abfangen und der BZ steigt. Da musst Du schauen, dass Du das Futtermanagement noch optimierst. Aber das sind dann auch Erfahrungen, die man erst sammeln muss.
Wenn er das Trofu gleich auf einmal verputzt würde ich immer sehr wenig hinstellen.
 
Welches Trockenfutter gab es denn?
Ein Gemisch von Power of nature - Meadowland Mix und Wildcat - Etosha Huhn. Davon habe ich ihm ca. eine halbe Handvoll gegeben.

Kann es sein, dass er heute morgen sehr viel Trofu bzw. insgesamt viel mehr gefuttert hat und das den BZ dann so hoch getrieben hat?
Ja das kann gut sein. Aber würde sich das erst am Nachmittag bemerkbar machen?
Ich hab halt gedacht weil er so Hunger hatte und auch der BZ so tief war, dass er es vielleicht braucht um nicht zu unterzuckern. :sigh:Ich muss mich wohl noch ein wenig in Coolness üben. :pfeift:

Natürlich muss man auch mit dem Futter abwechseln. Deshalb muss man testen, ob es ein Futter gibt was evt. den BZ hochtreibt. Kann schon mal sein, obwohl es lt. KH- Wert geeignet ist.
Ich füttere im Moment 3 verschiedene Sorten: Mac's / Hills m/d und Catz finefood. Gestern waren glaube ich nur die verschiedenen Sorten von Catz finefood im Automaten. Ich werde ab morgen aufschreiben in welchem Fach Huhn, Rind, Fisch etc. war und das Futter auch abwägen. Ich denke ich bleibe jetzt fürs Erste mal bei den Sorten vom Catz finefood das mögen sie auch am liebsten.

Ich dachte ich machs so: 50 gr. zur Spritze um 05:45 Uhr / 25 gr. um 9:00 Uhr / 25 gr. um 14:00 Uhr / 50 gr. zur Spritze um 17:45 Uhr / 25 gr. um 22:00 Uhr / 25 gr. um 02:00 Uhr

Das hat gestern ganz gut funktioniert aber wenn Elvis wieder den halbvollen Napf von Mogli leer frisst ist der Plan halt auch verkackt. :sad:
 
Zurück
Oben