Anita's Elvis mit Lantus

Der MPRE heute morgen war ja fies hoch.
Ja allerdings! Ich war auf einen Schlag hellwach. Hat sich auch nicht mehr richtig erholt bis zum Abend.
Unglaublich was der arme Stinker alles ertragen muss an nur einem Tag.

Im BB vom Mai ist ja alles ausser den Zuckerwerten gut in der Reihe.......Warten wir mal das Urinergebnis ab.
Super danke fürs checken!
Ich hoffe sehr dass das Urinergebnis auch okay ist. Ich hab grad wieder eine Phase wo mir alles über den Kopf wächst mit dem ganzen Mist.
 
Top bis jetzt heute die Werte. So soll das sein.:up:
Trotzdem hättest Du heut morgen bei so einem niedrigen, noch ungewohnten PRE erstmal dem Futter etwas Vorsprung lassen sollen und dann lieber spritzen sollen wenn der BZ bei/über 100 ist.
Wenn die Werte immer so sind und man weiss, dass das gut klappt, dann kann man später auch in so niedrige PREs spritzen.
Meistens klappt das (s. heute), aber sicher ist sicher.
Dann hoffen wir mal, dass ihn die Dosis geknackt hat. Könnte jetzt so weitergehen ohne fiese Werte wie gestern.

Kopf hoch, läuft doch jetzt hoffentlich alles gut.
Entspanne Dich ein wenig, unternehme was nettes. Du brauchst auch etwas Ablenkung von der Kümmerei um Elvis. Das wirkt sich auch poditiv auf ihn aus, wenn Du entspannt bist. Ist ja jetzt Wochenende.
 
...bei so einem niedrigen, noch ungewohnten PRE erstmal dem Futter etwas Vorsprung lassen sollen und dann lieber spritzen sollen wenn der BZ bei/über 100 ist.
Wielange darf man denn noch nach spritzen...bis zu einer Stunde oder noch länger?

Könnte jetzt so weitergehen ohne fiese Werte wie gestern.
Ja das wäre mir auch sehr recht. :grin:

Danke Silke :smile:
Du hast recht, wenn man sich auch mal wieder um sich selber kümmert und sich besser fühlt merkt das auch die Katze.
 
Ich sitze gerade gemütlich am See mit einem Aperol-Spritz und habe auf der Überwachungskamera die „automatische“ 2-Uhr Fütterung beobachted. :up:
Es ist also eher so dass Elvis meinem anderen Kater Mogli das essen klaut :hoggish: aber wenigstens hat er ganz anständig im Hintergrund gewartet bis Mogli sich bedient hatte und vom Automaten weggelaufen ist. :grin:
 
Ich sitze gerade gemütlich am See mit einem Aperol-Spritz und habe auf der Überwachungskamera die „automatische“ 2-Uhr Fütterung beobachted. :up:
Es ist also eher so dass Elvis meinem anderen Kater Mogli das essen klaut :hoggish: aber wenigstens hat er ganz anständig im Hintergrund gewartet bis Mogli sich bedient hatte und vom Automaten weggelaufen ist. :grin:

:up: Na denn mal Prost!!! :grin:
Dann hast Du ja auch auswärts immer was zu gucken.
Braver Elvis. Und wenn Mogli was über lässt, dann kann er sich ja ruhig bedienen. :hoggish::growl:
 
So ne gute Stunde später kannst Du ruhig noch die volle Dosis geben. Das Futter braucht ca. 30 min. bis es wirkt.
Wenn man weg muss oder unsicher weil der BZ nicht genug szeigt, kann man auch etwas reduziert spritzen.
 
clip_image001.gif
Na denn mal Prost!!!
clip_image002.gif
Danke Silke hat gut getan. :wink2:

So ne gute Stunde später kannst Du ruhig noch die volle Dosis geben. Das Futter braucht ca. 30 min. bis es wirkt.
Wenn man weg muss oder unsicher weil der BZ nicht genug szeigt, kann man auch etwas reduziert spritzen.
Sehr gut! Mit dem Caninsulin wäre das vermutlich keine Option gewesen.

So Blutzuckerwert-technisch hätte ich diesen Tag jetzt gerne im repeat für die nächsten 10 - 15 Jahre. :grin:

Dafür gab’s heute Abend gleich Hühnchenfleisch mit dem „Felini complete“. Ich bin übrigens sehr überrascht wie gut die Umstellung auf ausschliesslich Nassfutter geklappt hat. Elvis frisst das TF nicht mal mehr als Leckerlis…nur Mogli hat noch etwas Mühe.

Ich habe heute einen Kapselinhalt vom pure encapsulations B12 Folate in die Fächer vom Futterautomaten verteilt weil ich beim ersten Mal das Gefühl hatte Elvis mag es nicht so. Ist das eine Möglichkeit oder ist es besser wenn er das ganze Pulver in einer Mahlzeit frisst?
 
Zurück
Oben