Olga's Zwiebel mit Lantus

Danke Sarah.
Ich würde gerne Zwiebel auf Lantus umstellen. Eben lag der BZ bei 251 mg/dl. Letzte Absicherung: 1,5 Einheiten spritzen? Silke? Sarah? Petra? Irgendjemand?

Ach ja, noch eine Frage: Kann man die Lanzetten mehrfach verwenden? Bisher entsorge ich sie nach jedem Gebrauch, wie es in der Anleitung steht.

Und: Wie stelle ich sicher, dass die Katze vor der Messung am Abend nüchtern ist? Ab welcher Zeitspanne ohne Nahrung gilt sie als nüchtern? Beispel: Zwiebel frisst um 17 Uhr noch was, um 19 Uhr messe ich den BZ. Um 20 Uhr gibt es die SPritze, nach dem Abendessen. Ist das dann genug Abstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Caninsulin-Dosis übernehmen und mit 2 IE starten.

Die Lanzetten werden schnell stumpf und dann wird die Pieckserei schmerzhaft. Deshalb bitte nur ein mal verwenden.
 
Wann ist denn der Apre? Es wäre gut, wenn Zwiebel nicht gerade kurz davor gefressen hat, denn dann geht der BZ noch weiter hoch.
3 Stunden vor den Pres besser nichts mwhr zu fressen geben.
Der Ablauf ist so: messen, fressen, spritzen - ohne große Pausen dazwischen.
 
Liebe Petra,

der Apre ist gegen 19 Uhr (Wird sich noch zeigen, wie das unter der Woche aussieht)
Den Ablauf an sich habe ich schon verstanden.
Heute z.B. hat Zwiebel gegen 17 Uhr was gefressen, gemessen habe ich um 19 Uhr. Dann gab es Abendessen.

Wenn der PRE Ü300 ist dann geht sicher auch 2 IE, ansonsten 1,5.

Ich würde die Caninsulin-Dosis übernehmen und mit 2 IE starten.

Oder die Mitte?
 
Zurück
Oben