Maren's Theo - wieder ohne Lantus

Hallo!!
Ich brauche mal bitte eure Meinung dazu, ob ich um 0,25 reduzieren kann/ sollte. Mit den ab und zu abendlich auftretenden Werten unter 50 fühlt Theo sich scheinbar nicht wohl, er ist dann aggressiv und gleichzeitig sehr schlapp. Ich tendiere dazu, ab morgen früh weniger zu geben.
 
Die PREs sind zwar nicht immer ganz perfekt, aber vor allem abends geht er immer leicht unter 50. Futtert er abends weniger als morgens oder was könnte der Grund sein?
Entweder musst Du da noch was am Futtermanagement optimieren, falls das geht. Wenn nicht, dann reduziere um 1,25 und schaue wie es läuft. Wieder erhöhen kannst Du bei Bedarf sowieso wieder.
 
Hallo MAren,

wenn es Theo mit Werte knapp unter 50mg/dl nicht gutgeht, würde ich reduzieren. Außerdem hat er an 3 verschiedenen Tagen Werte unter 50mg/dl gehabt, da steht auch nach Protokoll eine Reduzierung an.
Wir sehen ja dann, ob das geht oder ob das von Silke angesprochenen Futtermanagement verändert werden müsste.
 
Vielen Dank Ihr Lieben.
Da er mir heute morgen einen Pre von 93 geschenkt hat, habe ich guten Gewissens auf 1,0 reduziert. Genau das war meine Unsicherheit, dreimal war er unter 50, andererseits manche Pres über 100.
Ich finde sein Essverhalten abends eigentlich genauso wie morgens. Aus irgendeinem Grund geht sein BZ abends fast immer niedriger als tagsüber.
Nun bin ich mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Habt alle einen schönen Tag :tasty:
 
Zurück
Oben