Gundy's Gizmo mit Lantus

Guten Morgen Silke,

Zähne ? Arthrose? BSD?

Mal frisst er gut, mal weniger! Gulasch und Leckerlie paßen immer
Gestern war er hier super nevös und rannte hier ständig schreiend rum.... bin bald verzweifelt hier
Er war durch nichts zuberuhigen
Wollte natürlich auch nichts fressen! Später hab ich bemerkt, als ich den "Backofen":stupid: ausgemacht habe das er ruhiger und wieder entspannter war
Muss also wohl daran gelegen haben, den kann er nicht leiden, wenn der Ofen auf Unter/ Oberhitze ( mach ich selten) läuft....fragt mich nicht warum:ko2:
Dadurch er aber dann auch nichts gefressen deswegen hatte, war er auch ziemlich runter mit seinen Werten

Erst später vom Tisch hat er gespeist , etwas Ente!

Am Abend zur Spritze hatte er auch weniger gefressen erst- hab dann nur 2,75 gespritzt, war mir wirklich zu unsicher

Kam mir auch vor als kam er am Tag nicht mit den niedrigen Werten klar:dontknow:..war sehr seltsam alles
höre ihn immer noch "meckern"

Hab jetzt auch öfter schon festgestellt, dass er irgendwie "bockt" wenn es zum Spritzen hingeht
Lass ich ihn dann nach der Spritze in Ruhe, stürzt er sich später übers Futter- dass er frisst erkenne ich ja an den Leckerchen und seiner Wurst die er ja immer bekommt zum messen

Hab auch festgestellt, jetzt wo das Wetter mal trocken und "schöner" war ging es im ganzen auch besser- daher vermute ich seine Arthrose macht sich dann bemerkbar

Heute Morgen konnte er bis 5:45 fressen :shy: und hatte wieder einmal zur Spritze nicht gefressen so wirklich
Bin ja noch bis 8:40 hier und beobachte ihn...im Notfall hab ich noch "Ente" da:finished:
Regnet auch wieder draußen ....

PS: Beim letzten BB meinte die TA nur es sei zwar was gerötet das Zahnfleisch, aber das dürfte keine Schmerzen machen
 
Halo Gundy,

zum Apre waren die Werte ja echt traumhaft. Schade, dass du bei dem 81er-Wert reduziert hast. Und dann auch gleich um 0,5. Das Ergebnis gab es dann leider am nächsten Morgen.

Gibst du das MC in voller Dosis oder reduziert? Ich frage, weil es tagsüber scheinbar gut auf den BZ wirkt und nachts anscheinend nicht so. Selbst mit Futter sollte der Mpre nicht so hoch sein.
Aber wahrscheinlich spielt da die Reduzierung und das Futter mit rein.

Meinst du denn, er hat starke Schmerzen?
 
Halo Gundy,

zum Apre waren die Werte ja echt traumhaft. Schade, dass du bei dem 81er-Wert reduziert hast. Und dann auch gleich um 0,5. Das Ergebnis gab es dann leider am nächsten Morgen.
Ja, hab mich nicht getraut, da er auch nicht wirklich fressen wollte an dem Abend :frown:- dass war mir zu unsicher
 
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine ganz blöde Frage:

Mein Gizmo macht im Moment Streß beim Spritzen


Eigentlich war es bis vor ca. 2 Wochen kein Problem, doch er verkrümelt sich mittlerweile pünktlich wenn es auf unsere Spritzzeit zugeht

Wenn ich zurück rechne und überlege was neu ist oder anders komme ich nur drauf das ich einen neuen Karton Spritzen habe angefangen!!!
an Hand der Spritzen die ich zurück rechne ( waren 9) würde das auch passen:reflect:

Es war in den letzten Tagen so, dass er knurrte fauchte und sich total steif machte....mir brach es das Herz hier und ich hatte auch Angst gehabt das er mich beißt, kenne ich ja überhaupt nicht von ihm

Ich habe jetzt Neue bestellt, auch drauf geachtet das es eine andere Nummer ist und nicht aus der gleichen Herstellung....ich hab auch bei denen angerufen wo ich die bestellt hatte, aber den lag nichts vor vom Hersteller
Sie meinte nur auch ich sollte woanders mal welche besorgen und das testen

Gestern Morgen war er wohl selber recht überrascht, hatte ich das Gefühl, Gestern Abend ist er leider , gerade als ich spritzte in die Seite gelaufen um zu flüchten- also das muss weh getan haben:cry2:war nicht so toll

Heute Morgen ging es wieder etwas besser- puhhh

Heute hatte ich aus Zufall einen Link entdeckt wo diese Spritzen doch echt irre günstig sind -wow- und ich hab sie noch teure gekauft gerade, grrrrr

Aber was ich da unter dem Text gelesen habe brachte mich auf den Gedanken das ich es mir vielleicht nicht eingebildet habe mit den Spritzen:

Silikonbeschichtung für ideale Gleitfähigkeit- stand da drunter

Gibt es da wirklich Unterschiede oder ist es möglich das es ein Fehler in der Herstellung gab?

Hat irgendjemand da von schon gehört?

Ich bin im Moment echt etwas überfordert und versuche alles damit wir wieder ein Team werden was das Spritzen angeht und er auch wieder vertrauen aufbaut ...aber ich weiß wirklich nicht was ich noch machen kann
ich selber hab schon Angst aufgebaut, was natürlich Gift ist

Es ist aber bei uns fiel passiert in den letzten Monaten ....und ich möchte einfach nur das die letzten Tage ich ihn nicht noch quälen muss mit Spritzen

Im Januar, gleich nach Silvester, war Gizmo schlagartig beim Sprung aus dem Bett hinten gelähmt...er hechelte stark und kam selber damit kaum noch klar
Ich hab mit dem schlimmsten gerechnet :cry2:



Wir sind natürlich Nachts in die Klinik wo er auch erstmal da bleiben musste

Man hat dort aber nichts gefunden, was aber mehr oder weniger auch daran lag, dass er sich hat nicht behandeln lassen.....Tag darauf sind wir dann sofort hin und man versuchte mit allen Mitteln bei ihm einen Ultraschall zumachen vom Herzen, was aber erst gelang als ich da war und er dann in meinem Arm alles mit sich machen ließ ♥ ( ....selbst die Ärzte staunten nicht schlecht)

Auch wenn man mir ans Herz gelegt hat ihn gehen zulassen, schließlich sei er ja schon 17; hieß es:bad: , habe ich mich dagegen entschieden und ihn wieder mit Heim geholt

Gizmos zeigte uns mit seinem alleine Blick dass es noch nicht Zeit war zugehen♥

Ja, den Umständen entsprechen seiner Lähmung passte ich hier alles an..... ALLES!
Auch Nachts schlief ich nur noch bei ihm auf dem Boden ....

Ich bin dann mit ihm zu einer Heilpraktikerin gefahren.... wo raus gekommen ist, dass die Lähmung eher von einer Fettleber gekommen ist
Er wurde umgestellt vom Futter her- vor allem kein Rind mehr / Übungen standen an ...bekam Tabletten und Globuli und als Schmerzmittel CBD u.s.w
Wir übten jeden Tag das laufen wieder und es wurde auch jeden Tag ein Stückchen besser....


Gizmo zeigte mir jeden Tag mehr wie er sich regelrecht freute und lief schon bald wieder von ganz alleine
Naja, manchmal sah es etwas "besoffen" aus, aber er lief!!!

Es ist für mich wie ein Wunder ♥

heute kommt er wieder alleine aufs Sofa, auch wenn über sein großes Kissen was davor liegt
Ich muss ihn manchmal sogar bremsen.....

Im Alttag haben wir fiel verändert ...nicht nur Gizmogerecht die Wohnung gestaltet, auch etwas Luft und Streß raus genommen bei seiner Diabetes
Ich war nicht mehr ganz so verbissen was seine Werte angehen .....Natürlich achte ich weiter drauf, besonders das er unter seinen 200 bleibt, aber ich habe auch mir den Druck raus genommen

Er läuft wieder und hat wieder Lebensfreude und Qualität !
Er ist soweit gut drauf...auch wenn jetzt wieder das Wetter kühler wird und somit die Baustelle Arthrose ihn ärgert, aber auch da kann ich ihm bisher helfen mit dem Öl

Ich weiß nur leider nicht wie ich ihn wieder ans Spritzen bekomme .....

Es wird ja nur schlimmer, wenn ich ihn knebeln müsste - dass möchte ich nicht- auch wenn das Insulin ihn ihn rein muss

Leckerchen steht er auch nicht mehr so drauf das ich ihn damit locken kann

Hat jemand eine Idee ?
Woran kann es liegen?
 
Hallo Gundy,
da hast du ja einiges erlebt mit Gizmo, dem Kämpfer.
Ich freue mich, dass es ihm nach der Lähmung wieder so gut geht - das ist drein Verdienst.

Bei den Spritzen darf es keine Unterschiede in der Beschichtung geben, wenn, dann müsste daraufhingewiesen werden.
Wenn tatsächlich eine Charge qualitativ schlechter wäre, müsste das bei einem Medizinprodukt auffallen. Auch wären dann mehr Packungen betroffen und man müsste davon hören, weil es einen Rückruf gäbe.
Trotzdem würde ich den Hersteller anschreiben.

Kannst du Gizmo beim Fressen spritzen? Dann wäre er abgelenkt.
Es kann sein, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat und diese nun mit der Spritze verbindet.
Jetzt hilft wohl nur Geduld.
 
Hallo Petra,
ich hatte ihm ganz besonderes schon auf "seinem" Tellerchen vorgelegt ( z.B. Fisch Hähnchenfilet) , aber er ist so auf "Wachstellung" und frisst dabei leider nicht

Unsere Werte, die ich messe, sind ja mittlerweile alles Futterwerte, also ich nehme ihm seit dem Vorfall im Januar nicht mehr sein Futter weg eine Stunde vorab
Ich hab auch schon überlegt sein Futter weg zutun eine Stunde vorher :frown: damit er vor Hunger dann während des spritzen frisst - wie ganz am Anfang wieder

Ja ich habe auch versucht heraus zu finden ob es eine Rückrufaktion gab, aber bin da nicht fündig geworden, daher dachte ich kommt es vielleicht hier jemand bekannt vor

Ich teste jetzt erstmal weiter die neuen Spritzen- vielleicht kommt dann ja wieder das Vertrauen, wenn die wirklich nicht mehr so weh tun...

Schlechte Erfahrungen werden es wohl schuld sein beim Spritzen.....nur welche :dontknow:
 

SilkeM

Benutzer
Hallo Gundy,

schön zu lesen, dass es Gizmo noch so gut geht.
Die Spritzen waren bei mir immer einwandfrei. Ich hatte in mehreren Jahren keine 5 Stück, die fehlerhaft waren.
Da musst Du mal schauen an was es sonst liegen könnte oder was Du noch ändern kannst. Vielleicht hat er auch einen Bluterguss oder irgendeine schmerzhafte Stelle, die beim Spritzen Probleme macht?
1 oder 2 h vorher könnte er doch schon ohne Futter auskommen oder? Wenn es hilft, solltest Du das wieder einführen. Und bei seiner Arthrose sollte er auch nicht zu viel wiegen.
 
Zurück
Oben