Stephanie's Dobby mit Lantus

AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

So ihr lieben, meine Tabelle ist ausgefüllt :wink: , was mache ich eigentlich, wenn mein Kater sein fressen verschläft ? Wenn ich nach Hause komme, hat er teilweise seine Ration nicht aufgefressen.
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

was mache ich eigentlich, wenn mein Kater sein fressen verschläft ? Wenn ich nach Hause komme, hat er teilweise seine Ration nicht aufgefressen.

Da kannst du leider nichts machen. Es ist aber doch eher ungewöhnlich, dass ein schlecht eingestellter Diabetiker sein Fressen verschläft. Denn eigentlich haben die immer Hunger.
Ich musste mir deshalb auch Futterautomaten zulegen, denn Monkie hätte gleich alles auf einmal gefressen.

Wieviel Futter bekommt Dobby denn bevor du aus dem Haus gehst? Vielleicht ist das ja ausreichend für ihn:loss:

Du könntest mal versuchen, ihm morgens nicht so viel zu geben. Dann hat er vielleicht mittags Hunger. Das solltest du aber nur versuchen, wenn du Zuhause bist. So dass du zur Not eingreifen kannst. Also es ihm zu einer bestimmten Zeit vorsetzen kannst.

Wie frisst er denn, wenn du Zuhause bist? Geht er dann alleine zum Futter oder musst du ihn da auch wecken? Und wie ist es nachts? Bekommt er da auch Futter bzw. frisst oder verschläft er das auch?

Die Werte sind noch ziemlich hoch. Gut, dass du gestern erhöht hast. Sollte Dobby in den nächsten 3 Tagen nicht unter 200 kommen, würde ich dann erneut erhöhen.
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Eigentlich passte es immer ganz gut mit dem füttern, heute war der erste Tag, wo er nachmittags einfach gepennt hat. Normalerweise geht er alleine zum fressen, wenn was über ist. Ist nix da, werde ich höflich aufgefordert diesen Zustand zu ändern :grin: nachts gibt es auch, da ist er auch wach dann und isst. Unser Tagesablauf ist bis auf die pünktlichen Spritzzeiten jeden Tag anders, da ich immer unterschiedlich zur Arbeit muss. Es wundert mich, dass die Werte sich so garnicht verändern. Kann oder soll ich 0,25 oder 0,5 erhöhen. Sein Normalgewicht ist ja 10,5 kg.
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Bei 10kg Körpergewicht, vorausgesetzt das ist das Idealgewicht:wink:, hättest du mit mindestens 2,5IE starten können.
Insofern würde ich nicht zu lange bei einer sowieso nicht passenden Dosis bleiben.

Wir erhöhen bei durchgehend hohen Werten über 200mg/dl in der Regel alle 3 Tage. Wenn die Werte meist unterhalb 200mg/dl sind, kann man auch 5-7 Tage bei einer Dosis bleiben.

Die Werte sind noch ziemlich hoch. Gut, dass du gestern erhöht hast. Sollte Dobby in den nächsten 3 Tagen nicht unter 200 kommen, würde ich dann erneut erhöhen.

ich würde dann um 0,25 erhöhen:nice:

Mit dem Fressen passt es ja dann ganz gut. Das Verschlafen war dann eher die Ausnahme:nice:
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,
Ich muss ja nochmal was los werden. Letztes Jahr hatten wir auch, bei ungefähr den gleichen werten, mit 1IE angefangen. Da hatte keiner Einwände. Auch diesmal wurde mir geraten, von der TA und im Facebook Forum, nicht mit der gerechneten Körpermenge anzufangen, sondern mit der gleichen Dosis wie letztes Mal. Letztes Mal bräuchten wir 4 Wochen bis zu den guten Werten und 6 Wochen bis zum Honeymoon. Jetzt sind wir 2,5 Wochen dabei...habe also in gutem Glauben wieder klein Angefangen. Wäre ich mal mutiger gewesen, dann wären wir vielleicht schon ein Stück weiter.......man lernt ja nie aus.
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

das war bei mir aber ähnlich. Als Monkie wieder insulinpflichtig wurde, habe ich auch nicht mit der eigentlichen Startdosis angefangen.
Man denkt irgendwie, dass es ja nur kurz ist, der Grund für die erneute Insulinpflicht nicht lange anhält und die BSD nur einen kleinen Schubs braucht, um wieder arbeiten zu können.

Auch wenn du mit der eigentlichen Startdosis angefangen hättest, wäre Dobby nicht zwangsläufig schon weiter.
 
Zurück
Oben