Margit's Sassy mit Lantus

AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Ja :banana: heut gehts Los!!
ich habe zwar Angst, denn ich würde eigentlich gerne früh Anfangen und nicht am Abend. Doch ich denke wenn ihr mir sagen könnt ob 1IE OK ist und wie oft nach dem Spritzen ich den BZW messen soll. Und was noch Wichtig ist, die Neue Spritze! Die alte war U40 und die Neue ist U100, ich kenne den Unterschied noch nicht.
Wäre da nicht doch besser wenn ich früh Starte?
Ich bin eigentlich nicht so :stupid: doch wenn es um meine Süße geht...
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Super, dass es heute los geht mit dem Lantus.:up:

Welchen BZ hatte denn Sassy heute Morgen? Und hast du noch mal Can gespritz oder hat sie kein Insulin bekommen?

Ich würde heute mit dem Lantus beginnen.
Das Insulin wirkt ja viel sanfter als das Can und ich hätte eher bei Can Bauchschmerzen als bei Lantus.:wink:
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Bei der Startdosis geht man vom Idealgewicht der Katze aus und nimmt dann 0,25IE pro kg. Also bei 4kg wäre das 1IE.

U100er Spritzen sind richtig. Hast du die BD Micro Fine + Demi?

Wenn du lieber morgen früh starten möchtest als heute abend, dann mach das so.

Du misst wie jetzt auch den MPRE und APRE. Und wenn du zu hause bist am Wochenende, könntest du alle 3-4 Stunden einen Zwischenwert nehmen. Ansonsten so, wie du zeit hast.
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Bei der Startdosis geht man vom Idealgewicht der Katze aus und nimmt dann 0,25IE pro kg. Also bei 4kg wäre das 1IE.

U100er Spritzen sind richtig. Hast du die BD Micro Fine + Demi?

Wenn du lieber morgen früh starten möchtest als heute abend, dann mach das so.

Du misst wie jetzt auch den MPRE und APRE. Und wenn du zu hause bist am Wochenende, könntest du alle 3-4 Stunden einen Zwischenwert nehmen. Ansonsten so, wie du zeit hast.

Ich habe nächste Woche Urlaub und werde schon öfter messen!
Ja die Spritzen U100 BD Micro Fine + Demi habe ich extra mitbestellt!
Ich habe nur Angst das in der Nacht was sein könnte.
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Der allererste Strich bei den U100 Spritzen ist die 0. Der nächste Strich, er ist kürzer, ist 0,5. Der danach ist 1,0IE.

Da die Skala auf den Spritzen aber oft ungenau aufgedruckt ist, verwenden die meisten hier Anlegekärtchen, um eine immer gleiche Dosis aufzuziehen.

Sassys Werte sind nicht sehr hoch, deshalb würde ich heute auf jeden Fall noch einen Zwischenwert nehmen und heute Abend dann entscheiden, welche Lantusdosis sie bekommt.

Eventuell könntest du auch mit 0,75 beginnen. Aber das sehen wir dann heute Abend.:nice:
 
Zurück
Oben