Margit's Sassy mit Lantus

AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Wichtig wäre das du dich bevor du das erste mal spritzt und auch erstmal bei den weiteren Spritzen dich hier meldest,es ist fast immer jemand da der dir mit rat und tat zur Seite steht.Dann kann gar nichts schief laufen :peck:
Ja, das werde ich auf jeden fall tun! Danke!
Es ist gut zu wissen das wir nicht alleine sind!
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Super das du Lantus hast.
:up: für den Start mit Lantus. Misst du eigentlich Ketone?
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Ja war ein Stück harte Arbeit!
Noch nicht, habe aber die Teststreifenf bekommen.
Kannst du mir was darüber erzählen?
Ich paß schon auf wenn sie in die "Richtung" geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Hallo Ellise,

Klasse, dass du bald mit Lantus anfangen kannst :nice:.

Es wäre toll, wenn du die BZ-Werte von Sassy in eine Online Tabelle eintragen würdest und den Link dann in deine Signatur einbindest. Dann hat jeder sofort einen Überblick über den Einstellungsverlauf. Hier ist eine Aneitung, wie das geht: Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Wünsche dir viel Erfolg bei der Umstellung :up::up:.
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Hallo Ellise, schön, dass du jetzt auch hier bist! :up: Herzlich willkommen! Ein reines Diabetes-Forum ist eben doch was anderes als so ein 'normales' :nice:




So ihr lieben,
erst mal Danke das es euch gibt!

Ja, das werde ich auf jeden fall tun! Danke!
Es ist gut zu wissen das wir nicht alleine sind!

Na, habe ich dir zu viel versprochen? :grin:

Toll, dass du schon so viel Hilfe bekommen hast! Ich kann dir Werte-einstellungsmäßig leider nicht so viel helfen, ich habe ja (zum Glück) nicht so viel Erfahrung mit Diabetes gemacht :grin:

Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg, dass auch ihr die Remission schafft, aber eins nach dem anderen! Ich guck bestimmt auch immer mal wieder hier rein :nice:
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Hallo Ellise,

gut, daß du deinen TA "um argumentiert" hast, so daß du jetzt Lantus bekommst. Bei so niedrigen Dosen, wie Sassy bekommt, könnte ich mir vorstellen, daß ihr gar nicht lange spritzen müßt, bis Sassy´s BSD das wieder allein schafft.

Prinzipiell beginnt man mit einer Dosierung von 0,25 IE pro kg KM, bei sehr hohen Werten bis zu 0,5 IE pro kg KM. Da Sassy aber mit so wenig Caninsulin relativ niedrige Werte hat, würde ich auch mit insgesamt 1 IE Lantus beginnen.

Bitte denke daran, daß wir die Werte brauchen, um wirklich beraten zu können.
 
Zurück
Oben