Yvonne's Tommy - nun ohne Insulin

AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Dagmar...mein Hausarzt muss das ja irgendwie rechtfertigen, wenn er mir
ein Privatrezept über Insulin ausstellt. Ich glaube nicht, dass er das macht.

Dein Hausarzt muss da nichts irgendwo rechtfertigen, er stellt dir ja ein Privatrezept aus ;) Er kann nichts über die Kasse abrechnen:nice:
Er muss es höchstens vor sich selbst rechtfertigen und dir abnehmen, dass du das für die Katze brauchst :) Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hast..warum nicht ;)

Aber wenn du Freitag keines bekommst, ist das ja immer noch eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne,
selbstbewusst auftreten, auch wenn Dir nicht danach ist. Ich habe einfach gefragt, ob er mir ein Privatrezept für Lantus ausstellen würde. Mein HA: ja, natürlich, wofür brauchen Sie das denn? Für meinen Kater, ich will kein Caninsulin nehmen, was der TA aber will. Und schon hatte ich, was ich wollte.
LG Dagmar
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne,
selbstbewusst auftreten, auch wenn Dir nicht danach ist. Ich habe einfach gefragt, ob er mir ein Privatrezept für Lantus ausstellen würde. Mein HA: ja, natürlich, wofür brauchen Sie das denn? Für meinen Kater, ich will kein Caninsulin nehmen, was der TA aber will. Und schon hatte ich, was ich wollte.
LG Dagmar

Danke Dagmar...ich werds versuchen, wenn ich keine andere Option mehr habe. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich bald gar kein Insulin mehr brauche. Tommy hatte heute morgen einen Wert von 127 mg/dl. Ich habe ihm bei diesem Wert kein Caninsulin gespritzt. Werde nachher nochmal zwischen testen. Hoffe sehr, dass er nicht wieder so hoch schießt. Drückt mal bitte alle die Daumen. :up:

LG Yvonne
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Wenn es geht würde ich schon 1-2 Stunden nach dem Futter testen und wenn der BZ wieder sehr steigt, etwass Caninsulin geben.
Du hast die U100-Spritzen nicht - oder?

Du könntest dann z.B. einen Mini-Touch spritzen (mit deinen U40-Spritzen):
Spritze mit nach unten gedrücktem Kolben in die Ampulle stechen, dann loslassen.
Jetzt strömt etwas Insulin in die Spritze. Das ist der Mini-Touch. Beim Spritzen bzw Herausziehen der Nadel bitte den Kolben gedrückt halten, damit auch der letzte Rest aus der Nadel mit in der Katze landet.

Dann gibt es den Touch, das ist ein Tröpfchen mehr: Da ziehst du das Insulin bis zur Null-Linie der Spritze auf.

Die Entwicklung ist wirklich schön - vielleicht haut es ja hin mit der Remission.:up:
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Danke Petra, ich habe ihm die letzten Tage schon immer nur ganz wenig gespritzt. Ich habe zwar immer 0,25 IE geschrieben, aber es war wirklich immer nur so ein Fitzelchen unter dem ersten Strich. Wusste nicht, wie viel ich da aufschreiben sollte. Ja, ich benutze die U-40 Spritzen. Ich war mit meinen Teststreifen jetzt immer etwas vorsichtig, da ich nicht nochmal 10 Streifen für 25 Euro kaufen wollte. Hoffe ja, dass mein bestelltes Gerät endlich kommt. Die Teststreifen dafür habe ich ja schon hier liegen. Bei den Geräten für Menschen muss man nichts anders einstellen oder so? Warum gibt es denn dann diese Geräte für Tiere, wo man extra einen Chip einlegen muss, welchem Tier man den Blutzucker misst?
Ich hoffe so sehr, dass ich bald ganz mit dem Spritzen aufhören kann.
Werde jetzt nochmal testen. Ich habe es noch nie alleine hinbekommen. Werde jetzt mal mein Glück versuchen.

LG Yvonne
 
AW: Yvonne's Tommy mit Caninsulin

Hallo Yvonne,
darf ich Dir einen Tipp geben?
Jede gute Apotheke verschenkt!! BZ-Meßgeräte. Wir bekommen die nämlich auch vom Hersteller geschenkt!!! Damit die Kunden dann die Teststäbchen vom jeweiligen Hersteller kaufen. Achte darauf, welche Teststäbchen die Apo immer im Angebot hat und lass Dir das passende BZ-Meßgerät dazu geben. Mein Contour next liefert die selben Werte wie der Bluttest im Labor. Habe ich bei meiner TÄ getestet. Sie hat das Blut von der Miez eingeschickt und ich im gleichen Moment mit meinem Contour gemessen. Es kam derselbe Wert heraus.
Viele Grüße
Dorothea
 
Zurück
Oben