Yvonne's Tiger mit Lantus

AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc / Ketone!

Huhu!
Ich hab gerade noch mal nach geschaut,da ist wohl was schief gelaufen wo ich das gemacht hab.jetzt düften sie aber zu sehen sein.
Tiger hat sich heute morgen übergeben müssen und frisst etwas schlecht.
Kann das an den schwülen Wetter liegen?hab ein Auge drauf!
Lg Yvonne und Tiger
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Hallo Yvonne,

die Werte sind ja immer noch viel zu hoch. :sad:
Dafür ist nicht nur die versemmelte Spritze verantwortlich.
Ich würde auch unter ProZinc bei solchen Werten alle 3 Tage erhöhen.

Du wolltest mit dem TA über LAntus sprechen. Konntest du das schon in Angriff nehmen?

Bei schwülem Wetter oder Hitze fressen manche Katze schon mal schlechter, aber Erbbrechen wird dadurch nicht ausgelöst.
Kannst du das Erbrechen etc noch bei Bemerkungen eintragen, bitte? So etwas ist auch wichtig bei der Beurteilung der Werte:nice:
Kommt das Erbrechen und schlecht Futtern öfter vor? Da sollte man bei einer diuabetischen Katzen an eine Pankreatitis denken:

Chronische Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) bei Katzen mit Diabetes
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Huhu!
Das ist heute Morgen zum ersten Mal vorgekommen das er erbrochen hat.
Also sollte ich heute Abend die Dosis erhöhen um 0,5?
Ich hab wegen lantus gefragt leider war nur Vertretung da und die wollte mir das nicht verschreiben.jetzt die Woche ist meine Ärztin wieder da,da wollte ich noch mal nach fragen.
Aber ich sollte doch am besten royal canin diabetic Trockenfutter füttern,dann würden die werte auch sinken.
Aber wer weiss,denn dort ist auch getreide drin.
Lg Yvonne und Tiger
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Normalerweise erhöhen wir um 0,25IE, aber bei diesen hohen Werten wäre eine Erhöhung um 0,5IE sicher nicht verkehrt.

Aber ich sollte doch am besten royal canin diabetic Trockenfutter füttern,dann würden die werte auch sinken.

Auf gar keinen Fall! Davon geht der BZ nur noch mehr in die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Ich würde jetzt einmal um 0,5IE erhöhen und dann schauen wir, ob die nächste Erhöhung nur um 0,25IE erfolgen sollte.:nice:

Kein Trockenfutter - egal von welchem Hersteller!
Es erhöht den BZ und lässt ihn lange nicht sinken. Futtersorten
Bitte lass dir keinesfalls Trockenfutter oder anderes "Diätfutter" aufschwatzen. Normales Futter (s.o.) ist sehr gut geeignet.
 
AW: Yvonne's Tiger mit ProZinc

Huhu!
Ich brauche euern rat!Tiger hat sich heute abend schon wieder übergeben und so langsam fange ich an mir sorgen zu machen.sollte ich morgen meine Tierärztin aufsuchen?er frisst auch schlechter,wobei ich sagen muss das meine beiden anderen auch in mom sehr bescheiden fressen.
Lg Yvonne und Tiger
 
Zurück
Oben