Yvonne's Sari - nun ohne Lantus

Hallo zusammen,

nun habe ich meine Vorstellung abgeschickt und hoffe, daß ich hier meine Fragen loswerden kann.

Ich habe schon am Donnerstag abend mit Lantus angefangen, ohne vorher Zeit zu haben mich hier zu informieren, da ich mit Can nicht weiterkam. Bei jeder Erhöhung wurden Saris Werte auch gleich höher, aber sie sank bei niedrigen Einheiten auch nie unter 240. Deswegen hoffe ich jetzt auf Lantus. Meine TÄ kennt nur Can, hat mir aber ein Rezept gegeben. Die Handhabung ist ja anscheinend ganz anders?
Hier steht im Beipackzettel, daß es nicht gekühlt werden darf und man es nach 4 Wochen nicht mehr nehmen kann. Ich habe es aber wie Can im Kühli und habe die Patrone auch wie gewohnt bisher gerollt, war das schon falsch?
Sind Saris Werte heute deswegen so hoch?
Oder war die Startdosis evtl. zu hoch, kann das schon wieder die Gegenregulation sein?

Und zur Startdosis habe ich hier gelesen, daß ich nach ihrem Gewicht höher hätte anfangen müssen. Habe aber nur 0,5 genommen, weil sie beim Can auch nur wenig brauchte und bei jeder Erhöhung anscheinend gleich gegenregulierte.

Tja jedenfalls versuche ich heute mal ein TP, soweit sie mich läßt, und bleibe mal eine Woche auf der Dosis, wenn Ihr mir nichts Gegenteiliges ratet!? :loss:

LG Yvonne, Sari, Sammy und Felix
Werte + Blutbild: http://www.my-speicher.de/files/f5fde8acfb32317f2dd481e31.xls
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne und Sari,
:hand:
und ein "HERZLICHES WILLKOMMEN" im Lantus Forum!

Leider hab ich grad gar keine Zeit, aber auf die schnelle das Wichtigste zu Aufbewahrung. Lantus wird auch im Kühlschrank aufbewahrt. Du braucht die Ampulle / Fläschen nicht zu rollen. Das Lantus kann man (so sagen unsere "Erfahrenen") so lange benutzen, bis es flockt oder trübe wird.

Julchen und ich sind auch erst seit 2 Wochen dabei, aber ohne das Forum, die hilfreichen Tipps und die super Unterstützung wären wir nicht da, wo wir heute sind!

Für Sari alles Gute, :up: auf das Lantus bei ihr TOLLE Werte produziert und alles weitere wirst Du in den nächsten Threads von den lieben Foris erfahren. Sorry, ich muß jetzt los,
alle Pfoten und Daumen sind für Euch gedrückt,

Claudia & Julchen & Tiger
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne

und herzlich Willkommen hier! :flower:

Ich habe mir die Werte angesehen und würde heute Abend 1 IE geben, das ist das Minimum für Sari.
Lantus brauchst du nicht zu rollen und auch nicht umrechnen, in den Kühlschrank kommt es auch. Schau dir bitte unsere Basics an, da steht alles was du wissen musst.

Schön, dass du Sari aufgenommen hast :nice: ich hoffe, sie wird mit der Zeit noch etwas kooperativer beim Messen und Spritzen.

Du hast bestimmt noch 1000 Fragen, stell sie bitte immer hier in Saris Thread, das ist dann übersichtlicher.

PS: bist du die Yvonne mit der Freundschaftswerbung bei Zooplus damals? :reflect:
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Claudia und Barbara,

danke fürs Willkommen. :-)
Okay, dann roll ich die Flasche nicht mehr. Aber das vorher war doch nicht schlimm, oder?
Jedenfalls sinkt sie immer noch sanft, eben bei +8 hatte sie 315.

Hihi, ja die bin ich. Bestellst Du immer noch bei Zooplus? ;-)

Schönen Samstag,
LG Yvonne mit Fellis
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

auch von uns ein herzliches

Welcome00015.gif

hier im Forum​

Deine Fragen wurden ja schon beantwortet
zu der IE moechte ich nur noch sagen das ich auch mit 1 IE weiter machen würde
0,5 IE sind für Sari sicher zu wenig​

die arme kleine Maus hat ja schon einiges hinter sich
4.bmp

das tut mir leid
aber schoen das sie jetzt in guten Händen ist
u hoffentlich merkt sie das sehr bald u wir umgänglicher​

alles Liebe u Gute für euch
0122.gif
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

bin auch erst kurz hier im Forum, werde dir keine Ratschläge geben, aber ich kann Dir sagen, dass hier alle ganz lieb sind und Du viel Hilfe und Infos bekommst.

Die Werte sind ja ähnlich hoch wie die von meinem Paule, aber es wird schon werden.

Deshalb zunächst mal ganz herzlich wilkommen.:flower:

Claudia & Paule
 
AW: Yvonne's Sari mit Lantus

Hallo Yvonne,

:flower: :flower: Herzlich Willkommen:flower: :flower:

im Forum

Schön das Sari jetzt bei dir ein gutes Zuhause hat. Wenn sie sich erstmal richtig eingewöhnt hat wird sicher auch des Messen und Spritzen etwas einfacher für euch beide.

Ich drück euch die Daumen das ihr mit Lantus bald schöne Werte habt :up:
 
Zurück
Oben