Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo zusammen

meine kiki habe ich euch bereits vorgestellt.
kiki und ihr bruder spike sind im dezember 2002 als 4-monats kätzchen zu mir gekommen und wir waren bis vor kurzem unbeschwert und rundum zufrieden...
bis zur diagnose. seither ging's drunter und drüber doch mittlerweile haben wir zur normalität zurückgefunden.
nun bin ich gerade dabei mich ausführlich über lantus zu informieren und lese eure antworten auf die fragen der anderen foris, die eigentlich auch meine fragen sind.

somit werde ich mal eine stille mitleserin sein und werde mich auf euch stürzen, sobald ich das gefühl habe auf eure erfahrung zurückgreifen zu müssen :nice:

liebe grüsse an euch und eure fellies :flower:
yvonne mit kiki und spike
 
Yvonne mit Kiki

Hallo Yvonne,

erst mal ein Herzliches Willkommen :flower: hier im Forum.

Ich habe mal diesen Thread für Dich eröffnet; Du kannst hier alle Deine Fragen zur Insulineinstellung schreiben und brauchst nicht immer ein neues Thema zu eröffnen :nice:

Wie ich im KD-Forum gelesen habe, willst Du evtl. mit Kiki auf Lantus umsteigen. Alles Wichtige und Informationen zur Lantuseinstellung findest Du in den Basics http://www.diabetes-katzen.net/info.html Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit :wink:

Lantus ist hervorragend für sogenannte "Nibbler" geeignet, weil man den ganzen Tag über kleine Portionen Futter geben kann. :grin:

Ich hoffe, dass Du Dich für Lantus entscheidest :nice: Wenn ja, dann melde Dich bitte nochmal, wegen der Startdosierung.

Alles Gute für Euch
 
AW: Yvonne mit Kiki

Hallo Yvonne,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.
Du hast im KD-Forum geschrieben, daß du erschrocken bist, weil es bei uns Katzen gibt, die 8 IE bekommen.
Als erstes möchte ich dir sagen, daß du vor Lantus bestimmt keine Angst zu haben brauchst. Eine Katze, die 8 IE bekommt, braucht sie zu diesem Zeitpunkt auch.
Mein Bruno z.B. bekam als Höchstdosis 3 IE und Horst hat jetzt nach 1 Woche mit 2 IE schon sehr schöne Werte. Das ist wirklich von Katze zu Katze unterschiedlich.
Du bekommst hier jede Hilfe, die du brauchst und kannst alles fragen und wie Sibille schon geschrieben hat, für Nibbler ist Lantus besonders gut geeignet.
Also, nur Mut.
blumeorange.gif
 
Kiki - umstellung auf lantus

guten morgen

soeben habe ich mit meiner TÄ telefoniert und sie unterstützt mein vorhaben voll und ganz :nice:
also werde ich, sobald ich das rezept habe, lantus besorgen und nächstes wochenende umstellen.
auf grund eurer tipps an andere foris, werde ich wohl mit 1,2 - 1,5 IE anfangen. kiki hatte bei niedriger insulindosis
ketone bekommen und ich möchte dies nicht nochmals riskieren.
was meint ihr?

liebe grüsse
yvonne + kiki

http://de.geocities.com/yvonne.merelli/kiki.xls
 
AW: Yvonne mit Kiki

Hallo Yvonne,

freut mich, dass Du Dich für Lantus entschieden hast und Dich Deine TÄ da auch unterstützt :up:

Ich schließe mich Theres an und würde mit 1,5 IE starten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Neustart mit Lantus :flower:
 
AW: Yvonne mit Kiki

Hallo Yvonne:wink:

Von uns auch ein Herzliches Willkommen!
und viel Glück für den Neustart mit Lantus!:up:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
Zurück
Oben