Vera's Nicki mit Lantus

AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Hallo, erstmal lieben Dank für Eure Hilfe. Wenn ich im Forum von anderen Katzen lese, die auf niedrige Werte kommen, dann motiviert uns das sehr. Wir haben heute mehrere Werte nehmen können.

Auf welchen Wert sollen wir von derzeit 3 IE erhöhen? Was meint ihr?

Viele Grüße in die Forumsrunde! Vera
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Konnte er bereits auf Kaklo gehen? Bei einigen Katzen steigen die Werte, wenn sie keinen Output hatten.
Die Werte schauen HEUTE sehr gut aus. Du gibst diese 3 IE schon einige Tage und bis jetzt hat sich nicht viel getan und heute plötzlich doch. Das bringt mich zum Schluss, dass er vielleicht am Klo war.

edit: Ich würde jetzt noch nicht erhöhen, in Anbetracht der guten Werte heute. Wir sollten nur wissen, warum sie heute so schön sind.
Verwendest du die Anlegekärtchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Das mit Verstopfung und hohen Werten könnte stimmen. Aber wir können das nicht kontrollieren. Heute hat er ausnahmsweise das Dixiklo im Haus benutzt; sonst geht er in den Garten. Ich besorge morgen mal Flohsamen. TA sagt, Butter oder Sahne geben, aber er ist jetzt schon reichlich dick geworden. Steigen die Werte evtl. auch bei zuckerfreier Katzenmilch oder verdünnter 1,8%iger laktosefreier Milch?

Er ist im Vergleich mit unseren anderen ehemaligen Katzen sehr bewegungsfaul. Aber immer guter Laune.

Nachts frisst er nicht; er ist ab 20 Uhr todmüde.

Wir verwenden immer die Anlegekärtchen, die uns Simone mitgebracht hat.

Liebe Grüße
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Wenn die Werte heute wieder deutlich über 200mg/dl steigen, würde ich auf 3,25IE erhöhen.:nice:

Wieviel frisst Nicki denn nachts? Viel weniger als tagsüber? :eat:Könntest du das mal in Gramm angeben?
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Steigen die Werte evtl. auch bei zuckerfreier Katzenmilch oder verdünnter 1,8%iger laktosefreier Milch?

Nein, die kannst du ruhig nehmen
 
AW: Vera's Nicki - Einstellung mit Lantus

Das mit Verstopfung und hohen Werten könnte stimmen. Aber wir können das nicht kontrollieren. Heute hat er ausnahmsweise das Dixiklo im Haus benutzt; sonst geht er in den Garten. Ich besorge morgen mal Flohsamen. TA sagt, Butter oder Sahne geben, aber er ist jetzt schon reichlich dick geworden.
Den Flohsamen gibt es ganz fein gemahlen oder als Flohsamenschalen geschrottet - wir haben den Flohsamen geschrottet. Dachte zuerst, da werden sie streiken, aber beide wollen das über das Futter.
Wieviel frisst Nicki denn nachts? Viel weniger als tagsüber? :eat:Könntest du das mal in Gramm angeben?
Nachts frisst er nicht; er ist ab 20 Uhr todmüde.
Er sollte möglichst die gleiche Menge Tag und Nacht an Futter zur Verfügung haben. Wann bekommt er denn sein letztes Futter Abends? Bereits um 20 Uhr? Und wann bekommt er in der Früh sein erstes Futter?

Wie sind denn seine heutigen Werte? Ich schließe mich Petras Meinung an. Sind die Werte über 200, dann Erhöhen um 0,25 IE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben