Theresa's Mandy mit Caninsulin

AW: Theresa's Mandy mit Caninsulin

Oh mann, mir fehlen echt die Worte bei dieser Ausage des TA.

Es wäre auch möglich, dass die Nieren geschädigt sind. Wäre gut, wenn du das BB bekommst und die Werte hier einstellst.
Die Aussage zum Insulin ist auch haarsträubend. Um die Werte runterzubekommen, muss man die Dosis erhöhen.

Wann wurde denn der Fructosamin gemessen? Kann ja nicht am selben Tag gewesen sein, als du mit Mandy zum BZ messen da warst.

Welche Mittel hat sie bis jetzt bekommen?

So wie es aussieht, ist der Weg in die TK die derzeit beste Lösung. Allerdings nicht wegen des Ultraschalls, sondern wegen der weiteren Behandlung.
Mandy hat extrem abgenommen, sie frisst nicht und jetzt Uch noch Durchfall. Sie braucht auf jeden Fall Flüssigkeit und natürlich Nahrung.

Ich denke, sie wkrd in der TK bleiben müssen. Der Zustand ist doch kritisch.

Eine Pankreatitis ohne den specfpl zu diagnostizieren ist doch sehr abenteuerlich. Ebensogut könnte es ein Magen-Darminfekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Theresa's Mandy mit Caninsulin

Puh.... Die Aussagen und Behandlungsmethoden des TAsbsind wirklich gruselig. Statt die Pankreaslipase nicht zu machen hätte er Dich ja auch fragen können, ob Du bereit bist das zu zahlen. Der Wert kostet zusätzlich unter 20 Eur. Der TA gehört auch eher zu der Sorte: Lohnt sich nicht mehr, die Katze ist ja schon alt.
Das hat mir auch mal einer so gesagt.
Ich würde auch dringend in die TK. Bitte lass Dir das BB vom TA geben und nimm es auch zur TK mit. Damit haben sie dort Anhaltspunkte zur richtigen Behandlung. Sonst wollen sue womöglich nochmal Blut abnehmen.
Wenn der Fructosaminwert innerhalb der Referenz war, hat sie wohl eher keinen Diabetes. Der Glucosewert kann einmalig beim TA durch die Aufregung steigen. Hast Du denn zu Hause schon hohe Zuckerwerte gemessen?
Viel Pinkeln kann auch Niereninsuffizienz sein. Das kommt bei alten Katzen sehr oft vor. Deshalb sind auch die Nierenwerte wichtig zu kennen.
Wenn die Nierenwerte schlecht sind lass am besten auch gleich den Blutdruck in der TK messen. Von zu hohem BD können auch die Linsen eintrüben. Dann muss sie schnell ein Mittel zu Senkung (Amlodipin) bekommen.
Drücke die Daumen für Mandy.:up:
 
AW: Theresa's Mandy mit Caninsulin

So sie hat jetzt ein bisschen Babyhühnerfleisch geschleckt und liegt jetzt in der Sonne. Für morgen haben wir einen Termin in Traunstein bei Dr. E. Die Werte vom Blut müsste ich heute noch zugefaxt bekommen. Und hoffe ich verstehe das mit dem reinstellen. Lg Theresa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Theresa's Mandy mit Caninsulin

Wenn der Fructosaminwert innerhalb der Referenz war, hat sie wohl eher keinen Diabetes.

Doch natürlich hat sie den. Die BZ-Werte sind viel zu hoch. Der Fructosamin kann auch mal falsch sein.

Frage am besten in der TK nach Lantus, Theresa. Wenn sie das absolut nicht geben wollen, dann zumindest ProZinc.

Könntest du uns eine Tabelle mit den gemessenen Werten erstellen? Wie das funktioniert, steht hier Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
AW: Theresa's Mandy mit Caninsulin

Hallo die Werte findet ihr unter der Forumsrubrik Vorstellung. Der derzeitige Wert ist 468 und wir fahren um 18.00 Uhr in die Klinik. Bei denen gehts nur so zu. Der Frucosaminwert wurde vor ca. 4 Wochen gemacht als sie über 4Tage erbrochen hat. Aufgrund dieses Alphamylasewertes von 4000 ist der Ta von einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ausgegangen. Sie bekam etwas das den Brechreiz unterdrückt und danach ging es eigentlich wieder sie wurde auf Diät Futter umgestellt. Daraufhin hat sie rapide abgenommen und beim gehen sogewackelt. Dann wahnsinnig viel getrunken und gepinkelt. Und eben diesen Grauschleier im Auge. Ich fürchte echt das Schlimmste sie hat jetzt auch schon erbrochen und liegt nur noch rum. Meine Tochter hopst wie eine Verrückte durch die Wohnung und versteht nicht was los ist. Und ich könnte nur noch heulen. Ich hoffe nur sie hat keine Schmerzen und die finden endlich raus was mit ihr los ist. Die Blutwerte sind noch nicht da. Aber ich denke die werden sie nochmal machen. Ich melde mich heute Abend nach dem Termin wieder. Lg Theresa
 
AW: Theresa's Mandy mit Caninsulin

Deine Katze hat noch keine adäquate Therapie bekommen, deshalb geht es ihr schlecht.
Ich hoffe ganz doll, dass die Tierklinik kompetenter ist als dein jetziger Tierarzt.:up::up:
 
AW: Theresa's Mandy mit Caninsulin

Hallo Theresa,

hier mal ein Auszug von Laboklin zur Amylase
Serum-Lipase und Serum-Amylase
Beide Enzyme sind bei Pankreatitis und Pan￾kreasnekrose im Blutserum erhöht. Allerdings
sind nur Werte aussagekräftig, die das Dreifache
des oberen Referenzbereichs übersteigen.
Falsch positive und falsch negative Ergebnisse
kommen, insbesondere bei der Katze, häufig vor,
da die Lipase* und Amylasewerte auch bei Erkrankungen anderer Organsysteme (z. B. Hepa￾topathien, Niereninsuffizienz) verändert sein
können.



:up:, dass die TK helfen kann.
 
AW: Theresa's Mandy mit Caninsulin

Hallo zusammen
Sie haben sie gleich dabehalten. Kriegt erstmal Infusionen da sie dehydriert ist. Dann morgen nochmal Blutbild und Gllucosekurve und Sono vom ganzen Bauch um Krebs auszuschließen und Pankreatitis einzuschätzen. Ich hoffe sie überlebt die Nacht und es ist nur Diabetes. Bei Pankreatitis stehen ihre Chancen sehr schlecht. Kennt sich damit jemand aus. Die Ärztin meinte Mandy müsste dann länger bei ihnen bleiben wegen der Infusionen. Jetzt schauen wir mal.
Lg Theresa
 
Zurück
Oben