Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

AW: Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

mein Mann sagt immer ... der Tapldi hat bestimmt Rheuma und das habe ich heute dort angesprochen und ich dachte bis dahin auch, das gibt es bei Katzen gar nicht ... aber warum soll es das eigentlich nicht geben ... gibt ja auch Diabetes?!
Rheuma wäre eben auch eine Erklärung dafür, warum es ihm mit Antibiotikum besser geht (auch quirliger ist) und warum er größere Probleme hat, wenn es kälter wird
mal schauen
vielleicht lässt sich der Test nicht von Hund auf Katze übertragen
ich halte euch auf dem Laufenden
 
AW: Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

Also Rheuma weiss ich nicht aber Arthrose gibts auf jeden Fall bei Katzen und ist ja auch was entzündliches in den Gelenken. Finde ich eh schwer auseinanderzuhalten, Rheuma, Arthrose, Arthritis. Zumindest die Symptome und Behandlung dürften z.T. ähnlich sein. Mein Sindbad hat auch Probleme mit den Vorderbeinen. Das merke ich extrem bei Kälte, da kann sei BZ schon mal ansteigen. Wibei das meistens etwas verzögert kommt. Gestern abend hatte er auch Probleme, ist bisserl steif gelaufen und BZ 150. Heut morgen wieder 112, also alles gut. Aber Insulinfrei wird er wohl deshalb nicht mehr werden. Wenn es ganz schlimm in Winter kriegt er ne Zeitlang Metacam.
Also das kann bei Tapldi durchaus auch der Fall sein. Viel machen kann man nicht, ausser gesund ernähren und Grünlippmuschel o.ä. sowie homöophatisch unterstützen.
 
AW: Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

Grünlippmuscheln bekommt Gizmo jeden Tag- Morgens und Abends ins Futter mit rein und es tut ihm sichtlich gut :heart:

Er kam an Anfang auch kam noch hoch immer sehr schwerfällig, jetzt ist deutlich besser ....aber auch das nasse und die Kälte merke ich an ihm, und wenn ich ein bisserl mehr gebe geht's ihm auch gleich besser.....
Für den Notfall haben wir auch noch Canosan da :up:
 
AW: Tanja's Tapldi - wieder mit Lantus

ich glaube jetzt habe ich ihn endlich geknackt
ich dachte ja, dass ich mit weniger Insulin schon mehr erreiche, da er ja ohne Insulin auch nicht so schlecht dagestanden hat
aber so kann man sich täuschen
drückt mir die Daumen, dass es grün bleibt, ohne zu weit in den Keller zu gehen
morgen werde ich mich unbedingt mal um die Blutdruckbestimmung kümmern ... je mehr ich mich damit beschäftige, um so sicherer bin ich, dass das auch Teil des Problems ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben