Stephanie's Dobby mit Lantus

AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Sorry, gerade aktualisiert. Wir hatten hier gestern Abend einen schlimmen Zwischenfall. Unser 2. Kater hat seit der Kastration aggressive Anfälle. Bis vor kurzem nur alle 2-3 Jahre. Gestern war es das 2. Mal in 6 Wochen. Er greift aus dem Nichts Dobby an und will ihn wirklich umbringen. Ich habe so aggressives Angehen selbst bei Strassenkatzen noch nie gesehen. Nach einem Tag ist alles wieder normal. Aber das ist Dobby und uns nicht zuzumuten. Wir sind total verzweifelt wie es weiter gehen soll. Die Beiden liegen in einem Körbchen, putzen sich, alles gut und dann dieser Blackout ohne Vorwarnung. Wir haben Angst, das das Mal passiert, wenn wir nicht da sind......
Sorry, musste von der Seele. Ich mess in einer halben Stunde
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Oh, das ist ja wirklich belastend:sad:
Ist der Kater tierärztlich durchgecheckt?
Kann man nicht mit der Katzenexpertin von VOX auch so Kontakt aufnehmen?

Zu Dobby: Du hast gestern auch noch 1 Std. gewartet mit der Spritze?(kannst du das bei Gelegenheit noch nachtragen? Dann kann man das beim nächsten Mal auch nachvollziehen:nice:)

Wenn du Dobby heute unter Kontrolle hast , könntest du bei 4,75 bleiben. Wenn nicht, dann versuche 4,5.
Ist jetzt eh etwas Kuddelmuddel wegen der (aus gute Gründen) reduzierten Dosis, so dass man die nachher gegebenen nicht so gut einschätzen kann. Und sollte er wirklich im (beschleunigten)Rückwärtsgang sein, dann geht es sowieso nicht so gut:angel:
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Oh, das ist ja wirklich belastend:sad:
Ist der Kater tierärztlich durchgecheckt?
Kann man nicht mit der Katzenexpertin von VOX auch so Kontakt aufnehmen?

Der ist kerngesund, lt. meiner Freundin, würde das bei Katzen recht häufig passieren, das sie einen Schaden von der Narkose haben. Im Narkosemittel ist ein Stoff, der das Gehirn schädigen kann. Gibt nur keiner zu :angry: . Es war damals nämlich seltsam, das er erst 10 Stunden später aufgewacht ist. Und da war der Anfall das erste Mal, aufgewacht und auf Dobby gestützt.
Da nützt mir ne Katzentante auch nix, kann die hier ja nicht über Jahre wohnen lassen :grin: und warten bis er wieder ausrastet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen:nice:, versuche es doch mal mit

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/feliway/169477

Hab hier auch einen, der (zwar selten) aber manchmal auf Bella losgeht....einfach so
Sag dann immer schon das wieder mal der Mond schief steht!

Ok, zum Schluß im Juli war es häufiger wegen seiner Krankheit, aber auch da hat uns feliway gute Dienste getan
Hab immer den Stecker in der Dose hier gehabt, bis sich es wirklich mit der Zeit es sich gelegt hatte! Dann nur noch bei Bedarf das Raumspray davon!
Gizmo konnte ich das immer ansehen, wenn er mal wieder solche Minuten hatte!

In deinem fall würde ich es in dem raum stecken wo sie sich am meisten aufhalten, aber es verteilt sich ja in der ganzen Wohnung. Du selber schnüffelst nichts davon, aber es wirkt beruhigend auf deine Süßen

In deinem Fall würde ich es versuchen, glaub mir es hilft wirklich:peck:

Da nützt mir ne Katzentante auch nix, kann die hier ja nicht über Jahre wohnen lassen :grin: und warten bis er wieder ausrastet.
Die Dame namens Feliway nimmt kaum platz weg und hält auch den Mund "lach"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Ich krieg das mit dem zetieren einzelner Zeilen nicht hin :angry:

Also, das hatte ich mal beim Vorgänger probiert, der wollte unbedingt Freigänger sein. Um ihn gechillter zu stimmen. Hat in diesem Fall nix gebracht. Probiere es aber gerne nochmal. Hier liegen die Fakten ja anders . Vor allem wäre er kein potentieller Einzelkater. Im normalen Leben wird gekuschelt was das Zeug hält.
Fahre nachher noch zu meiner Homöopathin und hoffe auf Wunderkugeln.
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Ich krieg das mit dem zetieren einzelner Zeilen nicht hin :angry:

Mit der Maus auf die Zelle klicken und dann oben auf "Format" und dann auf "Ausrichtung". Dann müsste es gehen.
 
Zurück
Oben