Stephanie's Dobby mit Lantus

AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Du könntest aufgeteilt spritzen: Einen Großteil(z.B. 2/3) der normalen Dosis jetzt und innerhalb von 2 Stunden den etwas reduzierten Rest (weil du doch schon etwas über der Zeit bist), wenn der BZ gestiegen ist. Ansonsten belässt du es für den Tag bei der reduzierten Dosis.
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Ich warte erstmal ab, messe in einer Stunde nochmal. Es gab doch mal dieses anteilige spritzen. Dosis : 12 x die Reststunden bis zur nächsten Spritze , oder ?
Fahre in ca. 1-1,5 Stunden für 2-3 Stunden weg. Normal bekommt er jetzt so gegen 10 Futter , messe dann halbe Stunde danach ?
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

64.......soll ich nach der Formel spritzen, oder lieber nochmal messen, wenn wir nachher wieder da sind ? 2. Variante gefällt mir besser, da keiner nach dem spritzen nach ihm gucken könnte
 
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Ich warte erstmal ab, messe in einer Stunde nochmal. Es gab doch mal dieses anteilige spritzen. Dosis : 12 x die Reststunden bis zur nächsten Spritze , oder ?
Fahre in ca. 1-1,5 Stunden für 2-3 Stunden weg. Normal bekommt er jetzt so gegen 10 Futter , messe dann halbe Stunde danach ?

Sorry Hermann, aber dann wird in der Regel zu wenig gespritzt. Ich finde diese "Formel" nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

Sorry Hermann, aber dann wird in der Regel zu wenig gespritzt. Ich finde diese "Formel" nicht so toll.

Was hättest du denn bei 60 gemacht ? 2/3 gespritzt um 10 Uhr ?
Aus mir erklärbaren Gründen, würde ich jetzt nach Herrmann vorgehen. Möchte und muss ja die 7/19 Uhr Regel beibehalten und bis 19 Uhr sind nur noch 5 Stunden :stupid: und wir sind immer noch im grünen Bereich, oder nicht spritzen ????
 
Zurück
Oben