Silvia's Sanji mit ProZinc

AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Hallo Silvia,

na, da tut sich aber was:up:
Wenn dir ein Wert recht tief vorkommt, dann kannst du erst füttern, 30 min warten, erneut messen und bei gestiegenem Wert die Dosis halten.

Oder, wenn du weg musst, dann um 0,5IE - 1IE reduzieren. (für die anderen: 0,5IE mit der U100-Spritze dosiert sind 0,2IE Prozinc// 1IE in der U100-Spritze sind 0,4IE ProZinc).

Ich würde diesen Wert heute als vorläufige Grenze ansehen, viel tiefer sollte der Pre erst mal nicht sein.

Miss doch schon mal in 3 Stunden.
 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Also ich Messe um 12:00 Uhr nochmal und schauen wie da der wert ist.
Ist nur immer so schwer das abzuschätzen wieviel ie ich ihr gebe?
Weil möchte ja das sie stabil wird.
Muss bald zu kur und bis dahin muss das irgendwie stabil werden.
Was ist der normalwert von wieviel muss sie haben ab wann besteht eine unterzuckerung den wert bräuchte ich mal?
 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Also 3-3,5 mmol/l ist noch ok als tiefster Wert. Drunter sollte es möglichst nicht gehen.
Ist der Wert in dem Bereich solltest Du erstmal normales Nassfutter anbieten und 30-60 min. danach erneut messen. Steigt der BZ ist alles gut.
Katzen haben schon einen guten Selbstschutz. Sie merken, dass sie unterzuckert sind und fangen dann eigentlich immer an zu futtern.
Wenn eine Unterzuckerung droht, weil der BZ weiter sinkt oder noch tiefer ist, gibt man eine Portion "böses" Futter, dh. Nassfutter mit Zucker (Gourmet, Felix etc.), KEIN Trockenfutter bitte. Böses Nassfutter solltest Du am besten immer 1-2 Tütchen im Haus haben.
Du kannst auch einen Minikleks Honig oder Jubin (Zuckerlösung aus der Apotheke) ins Mäulchen geben. Dann 30 min. warten und nochmal messen.
Dann sollte der BZ in jedem Fall gestiegen sein.

Alle Werte zwischen 4 und 8 sind übrigens ganz prima und wenn Du es schaffst dass der BZ nie über 11-11,5 steigt, dann werden auch Sanjis Organe (vor allem die Nieren) geschont, da hohe Zuckerwerte auf Dauer leider die Nieren belasten und viele ältere Katzen Nierenprobleme bekommen.
Wann ist die Kur denn geplant? Hast Du schon eine gute Vertretung gefunden?
Noch besser wäre natürlich wenn Du vorher noch auf Lantus umstellen könntest. Aber mit Prozinc lässt sich sicher auch eine sichere "Urlaubsdosis" finden.
 
Zurück
Oben