Sheba ( ...classic ab 2016 mit Zucker/Xylose?)

AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Huhu Heike (und natürlich auch alle anderen, die es interessiert),

In Felix und Kittekat, Whiskas und dergleichen sind ja auch nur 4 % Fleisch und fleischliche Nebenerzeugnisse drin.

nicht daß ich diesen Supermarktschrott empfehlen würde, aber daß da nur 4% Fleisch drin sind, stimmt so nicht. Die genaue Menge wird nie angegeben, da Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse immer in einem Atemzug genannt werden, aber die 4% beziehen sich nur auf die namensgebende Fleischsorte. Also eine Dose xxx "Rind" kann z.B. 90% Schweinefleisch (und vor allem -abfälle) enthalten und 4% sind dann wirklich vom Rind. So kaufen die Hersteller immer das ein, was grad im Angebot ist, die Zusammensetzung ändert sich bei jeder Charge und so kommt es, daß die Fellis es einmal mögen und dann wieder nicht. :stupid:
Ich orientiere mich immer an der Fütterungsempfehlung und am angegebenen Proteinwert. Dein Link ist übrigens sehr gut. :up:
Yarrah gibt es übrigens bei uns auch oft, denn dafür werden sogar auch keine Tierversuche gemacht! :up: :up: :up:
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

@Mona
Hast du mal von Schlecker die Hausmarke AS probiert ???
Da gibt es eine Sorte AS Wellness - Care for Cats - ohne Zucker und Konservierungsstoffe
( steht extra dick vorne drauf ). Einmal mit Aloe Vera und einmal mit Lachsöl.
Kostet das Schälchen 35 Cent !
Carlo ist echt ein riesen Problemkater mit Nassfutter. Aber das fressen alle Drei inzwischen äusserst gern !
LG
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo!

Äußere mich jetzt auch nochmal, wo es doch um "billig" Futter geht.
Habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Melina lieber das günstigere Futter frisst, als zum Beispiel Animonda. Teilweise muss ich das Gute mit dem Schlechten Futter mischen, damit Melina es wieder frisst.
Keine Ahnung was die Hersteller da rein matschen, dass es Ihr so gut schmeckt :stupid:
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo zusammen!

Habe inzwischen gesehen, dass es die Sorte Sheba Menü mit Rind jetzt auch ohne Zucker gibt.
Die Schalen haben ebenfalls eine neue Aufschrift, die da lautet: "Ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe".

Mir scheint es so, als sei die Zusammensetzung nur bei den Schälchen geändert, die jetzt diese neue Aufschrift tragen.

Gibt es schon neue Erkenntnisse, was die Deklaration von Zucker allgemein betrifft?

@Christine: DM Wellness wurde strikt verweigert ... trotzdem noch mal danke für den Tipp!

LG
Claudia
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo Inga :O))

Keine Ahnung was die Hersteller da rein matschen, dass es Ihr so gut schmeckt

Ich kann Dir in diesem Falle nur das Buch: * Katzen würden Mäuse kaufen * empfehlen, dann weißt Du es.

Ab diesem Monat gibt es davon sogar ein preiswertes Taschenbuch.

Lieben Gruß
Christel .......
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo Claudia,

ich habe nicht gefunden, dass sich da aktuell etwas geändert hätte. Wenn du aber die Nummer auf den Schälchen anrufst, müssen sie dir korrekte Auskünfte geben.

Ob die Hersteller das tun, weiß ich nicht, aber Vorschrift ist es.

LG
Mona
 
AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

Hallo alle zusammen!

Wollte Euch kurz mitteilen, dass die Sorte Sheba Menü mit Ente & Gans auch die neue Aufschrift "Ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe" trägt und nun ebenfalls ohne Zucker ist.


Viele Grüße sendet

Claudia
 
Zurück
Oben