Sandra's Lenny mit Levemir

AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Ich gebe 25 Kügelchen am Abend (ca. 21.30), in der N8 bekommt er ja nochmal Futter.Ich werde das auch weiter geben. Meine Mutter hat heute gefragt, ob es sein kann, dass sein Magen vielleicht überladen, weil die Menge zuviel ist? Er frißt ja immernoch ca. 500g am Tag (hab schon leicht reduziert von 600g) Sie sagt, vielleicht ist das für seinen Magen eine zu große Menge?:loss: Sollte ich mal weniger geben?

Für beide Fragen ist das Gewicht ausschlaggebend.

Wenn Lenny noch zunehmen soll, würde ich die Futtermenge nicht kürzen.
Wenn er sich überfressen würde, dann würde er das Futter direkt erbrechen und keine großen Flüssigkeitsmengen, denke ich mal.

Das Omep würde ich bei 7 Kügelchen pro kg ansetzen. Wenn es dann eine Weile wirkt, kann man versuchen, die Menge zu reduzieren. Aber nicht schon mit der Untergrenze einsteigen und dann kann es vielleicht gar nicht wirken. (In schweren Fällen kann man auch 10 Kügelchen/ kg geben.)
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Für beide Fragen ist das Gewicht ausschlaggebend.

Wenn Lenny noch zunehmen soll, würde ich die Futtermenge nicht kürzen.
Wenn er sich überfressen würde, dann würde er das Futter direkt erbrechen und keine großen Flüssigkeitsmengen, denke ich mal.

Das Omep würde ich bei 7 Kügelchen pro kg ansetzen. Wenn es dann eine Weile wirkt, kann man versuchen, die Menge zu reduzieren. Aber nicht schon mit der Untergrenze einsteigen und dann kann es vielleicht gar nicht wirken. (In schweren Fällen kann man auch 10 Kügelchen/ kg geben.)

Da er inzwischen fast 5 Kilo wiegt, werde ich ihm also 35 Kügelchen geben?
Ich weiß nicht, ob es besser wäre, die Kügelchen in die N8 Portion zu geben-allerdings lösen sich die Teile dann wohl im Futter auf-ist ja auch schlecht. Ich weiß ja nicht wiel lange die zum Wirken brauchen.

Lenny kann, denk ich, noch 1- 1 1/2 Kilo zunehmen. Er ist ja ein sehr großer Kater. Würde denken, 6-7 Kilo wären okay?
Schwierig...mit dem Essen....bzw. doof, wenn man nicht weiß, was der kleine hat:loss:
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Moin Caprice, die 1,6 waren schon richtig:up: Ich denke, Lenny kommt damit klar und deswegen würde ich auch falls der Apre etwas höher sein sollte damit weitermachen und gucken ob es reicht. Felix mit Zucker ist nicht sooo böse, dass es dir den ganzen Tag versaut. Da ist nicht so viel Zucker drin, dass sich das langfristig so sehr auf den BZ auswirkt. Du kannst dir auch ein kleines Tütchen Trofu besorgen und zu einem niedrigen Pre ca 5 Stückchen dazu geben, um Abstürzen entgegen zu wirken.
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Moin Caprice, die 1,6 waren schon richtig:up: Ich denke, Lenny kommt damit klar und deswegen würde ich auch falls der Apre etwas höher sein sollte damit weitermachen und gucken ob es reicht. Felix mit Zucker ist nicht sooo böse, dass es dir den ganzen Tag versaut. Da ist nicht so viel Zucker drin, dass sich das langfristig so sehr auf den BZ auswirkt. Du kannst dir auch ein kleines Tütchen Trofu besorgen und zu einem niedrigen Pre ca 5 Stückchen dazu geben, um Abstürzen entgegen zu wirken.


Oh DAS ist ja ne gute Idee-hätt ich auch selbst drauf kommen können!! Mit dem TroFu mein ich! Ich hole was von meiner Mutter! ich werde gleich mal den +3 Wert nehmen und bin sehr gespannt-vielleicht waren die "intuitiven", weil verwirrten 1,6 ja richig...:grin:
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Na das ist doch super, was ich da in eurer Tabelle sehe :up:
Bis auf den einen Ausreisser da beim Mpre liegt Lenny in einem echt super Bereich! Könnt stolz auf euch sein :peck:

Du machst das super, Sandra!


Ich bin auch froh, Inga!!:grin: Sorry, dass ich gestern wieder so anstrengend war.. das ist einfach noch neu für mich mit den niedrigen Werten...
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Im Vergleich zu mir ist keiner anstrengend :grin:
Und das wo ich ja schon ein paar Jahre dabei bin :wink:

Du hast alles richtig gemacht und warst auch zurecht vorsichtig und hast dir Rat geholt!

Du musst lenny und dich ja auch erstmal kennen lernen und heraus finden wann lenny wie auf das Insulin reagiert!
Und dafür musst du mit ihm Erfahrung sammeln!

Ist ja auch schon ein komisches Gefühl auf zum Beispiel niedrigere Werte die Dosis zu halten!alles total normal!

Weiter so! :peck:
 
Zurück
Oben