Petra's Jay mit Levemir

AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Nein ich ziehe das Insulin mit den BD Microfine+ 0,3er Spritzen auf,
Ich nehme heute abend einfach einen neuen Pen,
vielleicht macht sich das ja sofort bemerkbar,ich werd´s ja dann sehen.
Vergleiche von der Arbeit gibts nicht (Altenheim) da werden die Pens garnicht erst so alt.
Ja er hat 1x um 5Uhr (Automat) und dann um 7:30Uhr (mein Mann gab ihm was) gefressen und zwar eine sehr große Menge unmittelbar vorm Messen.
Macht sich das denn am BZ so schnell bemerkbar?
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Wenn Du ca. 20 min. nach dem Futtern misst, bekommst Du einen Futterwert.
Ich hebe das Insulin auch im Kühlschrank auf und es hält sich dort viele Wochen.
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Ich hab jetzt eben um 19:20 Uhr gemessen 122 ,
danach hat er eine mittlere Menge (60gr) gefressen jetzte ca 30 Min später liegt er bei 196.Der Wert ist für seine Verhältnisse so kurz vorm Spritzen recht niedrig.
Allerdings hat er über den Nachmittag verteilt nicht viel gefressen ,Mittags ca 11:30Uhr und dann erst um 17:00 (Automat) eine kleine Menge.
Spritzen müsste ich gleich um 20:15Uhr 1,5iE das erscheint mir jetzt etwas viel oder?
Ich wollte das mit dem Dosishopping ja künfitig vermeiden , das habe ich ja bislang oft gemacht weil ich wegen meiner Negativerfahrungen so ein Angstschisser bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Guten Morgen,
also heute Morgen habe ich wieder erst gemessen nachdem er gefressen hat incl einer dicken Maus.Nach dem Spritzen gabs nochmal Futter um 8:30Uhr.
Bislang habe ich morgens beinahe immer nach dem Fressen den Wert genommen, habe morgens also überwiegend Futterwerte
und so gut wie nie nüchterne BZ Werte erfasst.
War also der morgendliche Wert die ganze Zeit nicht aussagekräftig für eine optimale Einstellung ?
Dann wundert mich mittlerweile natülich garnichts mehr ,
wird mir ganz schlecht wenn ich bedenke das ich nun wochenlang trotz aller Gründlichkeit alles verkehrt gemacht habe.
Ihr denkt sicherlich , sowas muss man doch wissen, ich wusste es leider nicht.
Mir wurde gesagt erst Fressen dann Spritzen und 1-2x in der Wo messen reicht völlig aus und ab und zu mal ein TP.
Ich habe es dann in Fressen , Messen , Spritzen umgewandelt weil mir der Gedanke spritzen ohne zu Messen nicht gefiel.
Ich werde also morgens ab sofort versuchen nüchterne Werte zu bekommen.
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Ihr denkt sicherlich , sowas muss man doch wissen, ich wusste es leider nicht.
:amazed: nein, das denkt keiner hier, denn die Meisten (ich auch) wussten bis zur Diagnosestellung überhaupt nicht, dass es Diabetes bei Katzen gibt und wie es behandelt wird gleich gar nicht. Der TA weiß ja Bescheid und sagt einem, was man wie tun muss.
Auch ich wurde vom TA mit Insulin und Spritzen nachhaues geschickt. Von messen war keine Rede. Genau wie bei dir, sollte ich alle 14 Tage zum Bestimmen des Fructosamins zum TA kommen.
Ich habe dann im Internet recherchiert und habe dann mit Hilfe des Forums Monkie eine gute Lebensqualität geben können.
Du hast dich auch schlau gemacht und somit ist der Anfang getan. Der Rest kommt nach und nach.
 
Zurück
Oben