Petra's Jay mit Levemir

AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Ich finde die Werte sind heute sehr hoch,(452)
vielleicht liegt das auch an der noch andauernden Antibiose.
Jay J. trinkt nach wie vor sehr viel,
war auch heute wieder nachts unterwegs
und hat extrem gut gefressen heute vor´m Messen.
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Huhu Petra,

die Symptome, die du schilderst, sind ganz typisch für die hohen Werte. Könntest du heute oder morgen ein Tagesprofil erstellen (+3/+6/+9)?
Danach kann man die Erhöhung auf 1,75IE in Erwägung ziehen - wenn die Zwischenwerte nicht unter 50mg/dl sind.
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

leider habe ich WoEn-Dienst und schaffe den +6 bereits schon nicht mehr, weil ich heute früher losmuss.
Ich werde jedoch den +3 noch nehmen und dann natürlich den APRE wieder heute abend.
Die Zeit für´s nächste komplette TP ergibt sich leider erst wieder am kommenden Mi. weil ich dann frei habe.
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Ist es vielleicht evtl. möglich, das mein Insulin nicht mehr verwendbar ist? (Werte heute MPRE 453 , +3 311)
In der Beschreibung steht ja ,bis zu 6 Wo. ,ich hab grad mal nachgesehen bei mir wären es jetzt knapp 8Wo.
Der Pen wird seit Anbruch am 28.02. bei Zimmertemperatur aufbewahrt.
Er beinhaltet noch ca 30 Einheiten.(ich verwerfe ziemlich viel beim Aufziehen)
Die Flüssigkeit ist noch nicht trüb, aber auch nicht mehr ganz so glasklar wie bei den neuen.Ich habe schon ein Foto gemacht aber darauf erkennt man garnichts deswegen spare ich das Hochladen.
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass das Insulin "schlecht" geworden ist

:amazed:bei uns auch nicht, hab die jetzige Ampulle seit Januar im Beschlag, aber ich hebe es auch im Kühlschrank auf- erwärme es nur kurz in der Hand bevor ich aufziehe, weil ich dann auch weniger Blasen drin habe - danach zurück in Kühlschrank

Würde es auch mal mit einer neuen Ampulle probieren, die Alte muss man ja nicht wegwerfen :amazed:

Hast du vorm MPre gefüttert? Normal sagt man ja 2 Stunden vorher nichts mehr, weil du sonst einen Futterwert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Ich glaube nicht, dass das Insulin schlecht ist. Es sind ja teilweise schon gute Werte dabeigewesen. Daran sieht man, dass es wirkt. Vielmehr wird die Dosis noch nicht passen.
 
AW: Petra's Jay - Einstellung mit Levemir

Spritzt du auch mit dem Pen?
Ich hatte schon mal trübes Insulin, das hat dann auch nicht mehr gut gewirkt. Aber da war ich hier die Ausnahme, habe das nie wieder gelesen.

Und wir verwenden die Ampullen bis sie leer sind, über Monate also.
 
Zurück
Oben