Nicole's Söckchen mit Lantus

AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

Aber jetzt mal eine andere Frage: Wann sollte Eurer Meinung nach das nächste Blutbild von Söckchen gemacht werden. Bisher war ich noch nicht wieder beim TA. Ich will jetzt auch nicht unbedingt dadurch etwas kaputt machen, dass er in Stress gerät oder so. Was meint Ihr?

Es wird allgemein empfohlen, alle sechs Monate ein BB machen zu lassen. Wenn es Söckchen aber gut geht und nichts Akutes anliegt kannst du ruhig damit warten. Bei einer gesunden (Senior-) Katze sollte man einmal im Jahr einen Checkup machen.

Wann war denn das letzte BB und war außer dem Zucker alles in Ordnung?
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Barbara,

das letzte BB war, als wir Söckchen's Diagnose bekamen (Ende Mai) und nein, es war nicht alles in Ordnung. Die schlimmste Abweichung war bei einem Leberwert (GLDH 61.21 sollte <9 sein laut Labor), ansonsten waren es nur "kleinere Abweichungen" laut Referenzliste Labor.

Mein Mann meinte, wir sollten vielleicht doch noch 2 bis 3 Wochen warten, bevor wir zu unserer TÄ fahren. Ich bin nicht sicher :stupid:, da ich nicht weiß, was dieser Wert bedeutet :loss: . Diese Abweichung finde ich nämlich schon sehr drastisch :shy: ! Ich weiß nicht, ob dies nicht doch noch mal früher überprüft werden muss oder, ob es noch ein wenig Zeit hat.

Söckchen fühlt sich insgesamt sehr wohl. Er tobt und spielt und fordert auch wieder zum spielen auf - durch lautes Maunzen :grin:.

Pia, danke, das können wir weiterhin gebrauchen. Ich hoffe, die Werte bleiben so!!!!
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

Leberprobleme bei der Diabetes Diagnose haben viele Katzen, das gibt sich oft schon mit einer guten Einstellung. Der Wert war zwar sehr hoch, ist aber auch sehr empfindlich und muss in Zusammenhang mit den anderen Leberwerten gesehen werden. Anscheinend hat dein TA deshalb keinen Handlungsbedarf gesehen? Dann ist es jetzt sicher nicht dringender, zumal es Söckchen gut geht. Ich finde den Vorschlag von deinem Mann gut :nice: .

Und ohne Insulin darf Söckchen ruhig < 50 Werte haben, das ist normal. :up:
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Danke Barbara :flower:, dann bin ich jetzt beruhigter; zumal der +4 gerade wieder ein <50-Wert war - 48! Und das, obwohl ich Fisch gefüttert habe!!! :angel:

Wir warten dann noch 2 - 3 Wochen bis zum nächsten TA-Besuch, der dann auch hoffentlich bessere Leberwerte bzgl. des Blutbilds liefert. Werde auf jeden Fall berichten!!!
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,
da kann man mal sehen, wie weit du bei der Einstellung gekommen bist! Nun machst du dir schon Gedanken über zu tiefe Werte ohne zu spritzen :grin:. Suuuuper! :up::up:
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,
ich habe gesehen, dass du jeden Tag Vitaminflocken zum Futter gibst. Welche Sorte nimmst du da? Sweety ist da auch ganz wild drauf- nur bin ich damit etwas vorsichtiger weil bei meinen auch Hefe drin ist.
 
Zurück
Oben