Nicole's Mogli mit ProZinc

Hallo zusammen,

ich bin heute neu diesem Forum beigetreten, da ich vor 5 Tagen die Diagnose Diabetes bei meinem Mogli erhalten habe. Vieles ist noch "Neuland" für mich. Aber wir beiden haben uns heute schon richtig gut arrangiert. Mogli ist super brav beim Blutzuckermessen, auch wenn ich heute früh ein paar Mal zustechen musste bis genügend Blut zusammenkam . Er hat es mir nicht übel genommen und bei den nächsten beiden Messungen ging es schon besser .

Fragen habe ich derzeit keine, aber die kommen. Spätestens dann, wenn ich auf das humane Langzeitinsulin umstellen möchte - was ich auch vor habe.

LG
Nicole
 
AW: Nicole's Mogli mit ProZinc

Danke für die Begrüßung .
Tag 2 lief schon besser. Gestern Abend war ich kurz überfordert, da der Blutzucker vor der Spritze nur bei 131 lag. Habe dann eine halbe Std nach dem Essen nochmal gemessen und eine Std danach. Da der Wert auch da noch unter 150 lag (bei 128) habe ich auch nichts gespritzt.

Heute früh war der Blutzucker besser wie erwartet bei 314.
Habe dann alle 2 Std gemessen. Abends war er dann bei 233, aber leider wollte er nichts essen (normalerweise ist er ein Allesfresser und hat immer hunger). Habe dann noch eine halbe Std vergebens gewartet, nochmal gemessen und da der Wert leicht angestiegen war (241) habe ich dann um 20:30 Uhr gespritzt. Bis jetzt will er immer noch nicht essen. Messe gleich nochmal um sicher zu gehen und lasse das Essen halt mal stehen.

Hoffe wir Beide arrangieren uns noch etwas besser . Bin aber optimistisch.
 
AW: Nicole's Mogli mit ProZinc

Hallo Nicole,
von mir auch herzlich willkommen. Schön dass es schon ganz gut mit dem Messen klappt.
Ich hoffe Mogli futtert wieder?? Wenn er gar nichts futtert würde ich lieber nicht Spritzen. Das kann sonst gefährlich werden.
Wie schauts denn heute bei Euch aus?
LG
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben