Maren's Theo - wieder ohne Lantus

Hier ist das Anlegemaß. Die Skalierung der Spritzen ist ungenau und kann bis zu 0,5 Einheiten ausmachen. Mit dem Anlegemaß ignorierst du die Skalierung der Spritzen und hast somit immer die gleiche Dosis.
Und hier auf der Seite ganz unten siehst du, wie es verwendet wird
 
Prima, dass Du jetzt Lantus hast und die Werte sehen ja auch schon recht vielversprechend aus. Da ich das mit der ausgedruckten Seite des Anlegemaßes so fummelig finde, bin ich hingegangen und habe mir auf alten Messstreifen mit einem feinen Strich per dünnem Permanentmarker die jeweilig benötigte Dosis aufgemalt. Dann nehme ich den zum Anlegen beim Aufziehen der Spritzen. Da finde ich wesentlich leichter.
 
Hallo! Leider sind Theos BZ Werte wieder ziemlich hoch. Simone hatte ja schon darauf hingewiesen, dass das passieren kann. Ich habe ein bisschen Angst, dass er Ketone hat, vorhin war der Urin-Teststreifen nicht mehr ganz deutlich beige, sondern ging ins rosa, also laut Beschreibung zwischen 0-5mg/dl. Das Freestyle ist leider noch nicht versendet worden. Am Samstag fahren wir für eine Woche nach Dänemark (mit Theo) und ich habe jetzt Angst, dass er vielleicht Medikamente braucht. Habt ihr einen Rat? Ich sollte wohl schnellstmöglich in der Apo ein Gerät+Messstreifen besorgen oder?
 
Zurück
Oben