Maren's Theo - wieder ohne Lantus

Habt ganz vielen Dank. Ich füttere übrigens durchgehend, er nimmt sich immer was er braucht. Das Freestyle Precision habe ich direkt bestellt und würde dann gern so eine Packung abnehmen, liebe fmauze.
B12 und neue Spritzen bestelle ich morgen, ganz lieben Dank für all die wertvollen Tipps. Dann werde ich morgen die TÄ aufsuchen und Lantus verlangen.
 
Dann solltest Du besonders unter Prozinc trotzdem das Futter mind. 3 h vor der Spritze wegstellen, da es nur ca. 9 h gut wirkt. Auch mit Lantus bitte ca. 2 h vorher nicht füttern, da Du sonst zum PRE evt. einen Futterwert misst.
Viel Glück morgen bei der TÄ. Ein Rezept für die normale Apo reicht.Dann kannst Du es dort besorgen.
 
Hallo Maren,

herzlich willkommen hier im Forum:blumen2:

Wir beobachten oft, dass ohne Futter der BZ steigt. Vielleicht liegt es daran, dass bei regelmäßiger Futteraufnahme die Bauchspeicheldrüse angeregt wird. Ist nur eine Idee.

Wir nutzen diese Spritzen: BD Micro-Fine + Demi U 100
Das sind Spritzen für U100-Insuline wie LAntus.
Man kann damit aber U40-Insuline wie ProZinc oder Caninsulin fein dosieren. Allerdings muss man die Dosis umrechnen: Dosierungsvereinfachungen für U40-Insulin (ProZinc, Caninsulin)
 
Huhu Ihr lieben Katzendiabetesprofis,
seit heute Abend sind wir nun "stolze" Lantus-User. Meine Tierärztin war da sehr offen für. Ich bin sehr gespannt, wie die BZ Werte sich nun entwickeln. Alles ist bestellt, ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe. Es tut sehr gut, dass ich jetzt Fragen stellen kann wenn sie auftreten und nicht wenn die Tierärztin ans Telefon zu bekommen ist. und vor allem wesentlich mehr, als ich da gefragt hätte, da sie nie viel Zeit hat. Viele liebe Grüße erstmal von mir und natürlich Theo :love:
 
Hallo Maren,

um die Werte zu halten, hält man auch die Dosis. Also wieder die 1 geben.

Der Anfang sieht schon gut aus. Aber bitte nicht verzweifeln, wenn der BZ wieder höher geht. Lantus wirkt sanfter, aber länger.

Das Anlegemaß benutzt du?

Und bitte denk an die Tabelle. Dann haben wir einen schnellen Überblick.
 
Zurück
Oben