Manuel's u. Steffi's Minou mit ProZinc

Hallo ihr drei und herzlich Willkommen bei uns :flower:

Habt ihr schon angefangen, den BZ selbst zu messen? Falls ja, wie sind Minou's Werte so?

Wir empfehlen hier als Insulin Lantus zu nutzen, da sich die Miezen damit viel besser einstellen lassen als mit ProZinc. Vielleicht könnt ihr euren TA mal darauf ansprechen.
 
AW: Manuel's u. Steffi's Minou mit ProZinc

Hallo ihr drei und herzlich Willkommen bei uns :flower:

Hallo Sarah & Sally und Grüße aus dem Norden :peace:

Habt ihr schon angefangen, den BZ selbst zu messen? Falls ja, wie sind Minou's Werte so?

Nein, leider nicht. Ich versuche seit Freitag, einen Blutstropfen zu bekommen, aber ich stelle mich offensichtlich etwas zu doof mit den Lanzetten und Stechhilfen an :angry:
Minou hält schön still, ich kann auch pieksen aber es kommt kein Tropfen, trotz wärmen, abdrücken, Einstichtiefe variieren...daran muss ich noch arbeiten und bin für Tipps immer dankbar!

Wir empfehlen hier als Insulin Lantus zu nutzen, da sich die Miezen damit viel besser einstellen lassen als mit ProZinc. Vielleicht könnt ihr euren TA mal darauf ansprechen.

Habe ich schon, meine TÄ ist aber ein Fan von ProZinc. Ich würde auch lieber auf Lantus umstellen aber Etappenziel ist erstmal Messen-Fressen-Spritzen um vernünftige langfristige Werte zu bekommen. Wenn wir Minou so weit haben, werde ich das noch einmal angehen!

Erstmal werde ich mich hier schlau lesen und gelegentlich mal mit dem einen oder anderen Thema kommen, falls Bedarf :up:

Danke und einen schönen Rest-Advent! :bed:
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
AW: Manuel's u. Steffi's Minou mit ProZinc

Am besten klappt es mit der Blutabnahme am Ohrrand oder an der Ohrspitze. Du könntest es auch mal ohne die Stechhilfe und nur mit Lanzette probieren. Dann sieht man besser, wo man hinsticht. Die Ohren lernen auch zu bluten und dann wird es mit der Zeit leichter :up:
 
Zurück
Oben