Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Ganz lieben Dank für eure permanente Unterstützung!!!

Ohne dieses Forum wäre man wirklich aufgeschmissen!

der +4 BZ lag bei 321, dh, dass das Insulin angekommen ist :grin:

Gestern Abend ging auch nichts daneben (ich rieche immer am Fell, ob alles drin ist). Wahrscheinlich waren 6,5 IE wirklich zu wenig bei Josis BZ Werten, trotz niedrigem Pre.

Ich bin auf heute Abend gespannt!
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Da Lantus ja lange wirkt, auch in Katzen über 12 Stunden, kann der nächate Pre auch der Nadir sein.
Danach geht es dann eben wieder hoch. Vorallem, wenn man reduziert:nice:
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo! Wir sind wieder bei 89 heute Abend :grin: und sie hat heute ganz normal gefressen. Portionen waren wie vor dem Erbrechen.

Das Insulin scheint so also gut dosiert zu sein. Würde jetzt noch 30 Minuten warten und bei steigendem BZ Spritzen.
Da sie auf die 7 IE nicht so gut wie auf sie 7,5 IE reagiert hat, soll ich die 7,5 spritzen? 6,5 IE waren gestern ja anscheinend zu wenig. Da hingen wir fast wieder bei 500 heute Morgen.
Leider kann ich die Tabelle diese Woche nicht für euch aktualisieren, da mein Laptop weg ist

Bis heute Mittag ist eingetragen.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,

das sind ja mal gute Nachrichten. Um den BZ zu halten, hält man auch die Dosis:nice:.
Wenn der Wert also in einer halben bis ganzen Stunde gestiegen oder gleich geblieben ist, kannst du die 7,5 geben.
Aber es gibt auch noch 7,25:wink: Nur falls dir die 7,5 zu heikel sind.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Da ich ja noch mit dem Pen spritze, würde ich jetzt jedoch auf Spritzen umsteigen wollen. Dann kann ich sensibler Dosieren.

Wie würdet ihr da vorgehen wegen der Dosierung?

Ich dachte mir, dass ich den Pen auf 7/7,5 IE aufziehe und in die Spritze abgebe. Dann weiß ich, wie viel ich in Spritzeneinheit gegeben habe bis jetzt.
Mit dem Anlegemaß müsste man ja nun rückwärts ermitteln können, wie viele IE das mit der Spritze sind, richtig?

Oder soll ich noch, bis wir Stabil sind den Pen benutzen? Ich hab dabei nur Bedenken, da man ja an die 0,5 IE Schritte gebunden ist...nachher ist das zu viel erhöht oder zu verringert beim Feintuning.

Sie reagiert ja jetzt anscheinend auf die Dosis. Ich denke nicht, dass die fallenden Werte mittags und abends von 2 aufeinander folgenden Tagen Ausreißer sind.
 
Zurück
Oben