Kerstin's Max mit Lantus

Hallo Kerstin,
leider ist mein Beitrag von Freitag irgendwie verloren gegangen. Egal. Es gab hier im Gesundheitsboard schon einige Beiträge, Tipps und Diskussionen zum Thema IBD. Musst Du mal suchen.
Bekommt Max eigentlich VitB 12? Das hilft gegen diabetische Neuropathie und ist auch bei Magen-Darm hilfreich, da bei Durchfall oft Vitaminmangel entsteht.
Wenn Max Durchfall hat wurde eigentlich mal auf exokrine Pankreasinsuffizienz getestet? In dem Fall bräuchte er ja Enzyme oder hat er das schon mal bekommen?
 
@Silke, die Suchfunktion habe ich gerade bemüht, denn ich erinnere mich an Nathalie mit Missi, die wohl auch das Problem hatte. Leider habe ich nur 2 Threads gefunden und einer davon ist eine Vorstellung. Und bei dem anderen ist "nur" von Cobalamin die Rede. Vielleicht muss ich mich auch erst mit der neuen Suche vertraut machen
 
Hallo Kerstin,

wie ich sehe hast du heute erneut erhöht. Hätte ich bei dem gruseligen Mpre auch getan.

Heute würde ich nur +3, +6 und +9 als Zwischenwert nehmen. Und natürlich dann den Apre. Bei den hohen Werten brauchst du nicht so oft messen. Spar dir die Teststreifen für die aufregende Phase der guten Werte:nice:
 
Zusammenfassung der Beiträge vom 04.01. und 05.01.2018 wegen der Umstellung Forensoftware
Sarah feat. Sally;441279 schrieb:
Hallo Kerstin und herzlich Willkommen mit Max
blumen2.gif


prima, dass du schon den BZ und Ketone misst
up.gif


Leider schwanken eure BZ-Werte durch das Caninsulin ziemlich. Ein Wechsel auf Lantus wäre gut. Wir helfen euch gerne bei der Einstellung, denn die TÄ kennen sich leider nicht so gut damit aus.

SilkeM;441308 schrieb:
Hallo Kerstin,
auch von mir herzlich willkommen.
Ich habe gar kein Verständnis dafür dass noch so viele TÄ das fiese Can verordnen. Immerhin gibt es das extra für Katzen zertifizierte Prozinc. Es ist zwar nicht so gut wie Lantus, aber allemal besser als Can. Das zeugt leider davon, dass Dein TA von den Thema wenig Ahnung hat. Bitte versuche unbedingt ein anderes Insulin zu bekommen. Wenn der TA nicht mitspielt, dann würde ich wechseln. Die Mods hier haben auch eine Liste mit TÄ, die Lantus verschreiben. Oder falls Du Beziehungen hast anders an Lantus zu kommen, z.B. über menschliche Diabetiker oder Rezept vom Hausarzt ist das auch ok.
Wie wurde denn IBD diagnostiziert? Stellt sich die Frage, ob es gar nicht ohne Cortison geht. Leider löst Cortison bei Katzen oft Diabetes aus und die Einstellung mit Insulin ist schwieriger. Oft lässt sich IBD auch anders behandeln. Vor allem das Futter spielt hier eine wichtige Rolle. Kochbarf wird oft als ideal genannt. Du kannst hier im Gesundheitsboard mal suchen. Da wurde schon einiges dazu geschrieben.
Wir unterstützen Dich gerne bei allem rund um Max's Diabeteserkrankung.
 
@ Simone
Ja, wir werden heute nicht so viel messen um Max' Ohren ein bischen zu schonen. Wenigstens geht es jetzt schon unter BZ 300. Ich denke auch das du Recht hattest und wir wahrscheinlich bei 3 IE landen werden (wie du in deinem ersten Beitrag gesagt hattest).

@Sarah & Silke
Nachtraeglich noch Danke fuers Willkommen-heissen :wink2:

@ Silke
Bekommt Max eigentlich VitB 12? Das hilft gegen diabetische Neuropathie und ist auch bei Magen-Darm hilfreich, da bei Durchfall oft Vitaminmangel entsteht.
Ja, das wurde vom TA gemessen und am Anfang hatte Max ein B12 Defizit - wir mussten das dann auch einmal die Woche spritzen. Jezt nur noch einmal im Monat.

Wenn Max Durchfall hat wurde eigentlich mal auf exokrine Pankreasinsuffizienz getestet?
Das wurde auch geprueft (heisst glaube ich TLI Wert). Ist alles in Ordnung gewesen.

IBD wurde diagnostiziert basierend auf Ultraschall (verdickte Darmwaende) und den Symptomen (eventuell auch noch was anders, muss ich nochmal nachfragen - ist immer so viel Information, das kann ich mir gar nicht alles merken :confused:). Ich werde aber mal im Forum suchen was ich so von euch hier ueber IBD rausfinden kann (Erfahrungsberichte etc.). Hilft ungemein sich auszutauschen, da ich das Gefuehl habe das die TA's sich gar nicht so eingehend damit befassen (koennen).
 
Zurück
Oben