Karsten's Garfield mit Caninsulin

AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hallo hab keine Angst.....wenn du auf Lantus umsteigst hast du ja uns....ich habe zwar noch nicht sooo viel Erfahrung, aber im Forum ist immer jemand den du fragen kannst, du bist nie allein....und stell dir vor ,meine tierärztin kennt sich auch nicht aus, bin nur froh das sie mir gleich lantus verschrieben hat....zeige ihr nur bei einem Besuch die tabellen und das wars dann auch schon.Trotzdem geht es dolly gut und es klappt super mit unserem Diabetes, Hometesting uvm......:up:
Glaub mir die tierärzte kennen sich nicht aus weil Diabetes bei katzen seltener ist als bei hunde...und ich habe schon oft mitbekommen das diese Caninsulin reine Zeitverschwendung war...also hab Mut und vertraue den leuten im Forum, ohne die wäre ich schon aufgeschmissen gewesen:peck:
Grüße Micha
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Ach übrigens habe ich so einen Accu check zum abdrücken wo lanzetten reinkommen, da ich dolly nicht mit einer kanülle ritzen möchte....du must dieses Gerät nur richtig ans Ohr drücken (am besten ein Tempo oder deinen Finger hintendran) und ganz ausen stechen, dann klappt das schon. Du kannst auch die Stechstärke verstellen....Grüße Micha
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hallo Karsten,

vor einer Umstellung auf Lantus brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Es gibt hier wirklich sehr viele Foris, die immer gerne helfen und auch gute Ratschläge geben :up:

Es gibt leider nicht sehr viele TÄ die sich mit Katzendiabetes auskennen und wenn sie ein bisschen Erfahrung haben, dann halt mit Can - aber das sollte einen nicht vor einem Insulinwechsel abschrecken.

Aber ich denke, das beste ist, Du stürzt Dich erst mal ins Hometesting - das ist wirklich sehr wichtig:yes: ohne Hometesting kann man keine Einstellung hinkriegen. Also Öhrchen schön anwärmen, dann wird das schon - ach ja - und natürlich ein kleines Leckerli als Belohnung hinterher. Und ich würde eher ein Tempo als den Finger hinterm Ohr bevorzugen :wink:

Viel Glück - Du kriegst das schon hin :up:
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hallo Karsten,

kurz vorm Spritzen einen BZ von 160? :oops: Vorsicht mit Caninsulin, da darf man bei diesen recht niedrigen Werten nur noch sehr kleine Mengen spritzen. Je nach Dosis geht der BZ leicht um 200 Punkte runter und das ist in dem Fall natürlich zu viel. Wie ist den eure Dosis? Was hast du gespritzt? Hast du für den Notfall Jubin (Zucker-Gel) im Haus?
Versuch unbedingt das mit dem Messen hinzukriegen. Wie schon mehrfach gesagt, Wärme ist ganz wichtig, ein warmes Ohr ist besser durchblutet und es ist leichter einen Tropfen raus zu kriegen. Verlier nicht die Geduld, auch wenn du öfter stechen musst.
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Nach dem Arztbesuch soll ich jetzt 2 IE spritzen und ab morgen dann 2 mal 3 IE jeweils morgens un abends
 
Zurück
Oben