Karin's Schnurzel mit Caninsulin

AW: karin und Schnurzel

Hallo an Sylvia, Tina und Eva und natürlich an die Samtpfoten:grin: ,

vielen, vielen Dank!! Das wir heute noch soviel Zuspruch bekommen, hätte ich nicht erwartet. Es tut einfach nur gut. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und Informationen schaden nie. Ich sehe die Dinge gerne von vielen Blickwinkeln und werde alles versuchen um unseren Tiger das Leben so angenehm als möglich zu gestalten. Da heißt es auch vor dem hometesting nicht zu kneifen. Das Gerät haben wir, und nun hoffe ich wir bekommen irgendwann auch noch genügent Blut aus Schnurzels Öhrchen, denn dann haben wir die erste Hürde davon geschafft. Also bitte drückt die Daumen auch das kann nicht schaden. Ich werde mich hier ganz sicher weiter informieren, auch wenn es noch nicht das richtige Forum für uns ist. Danke auch nochmals für die lieben Angebote allgemeine Fragen zu beantworten. Wir kommen darauf sicherlich gerne und viel zurück.

Lieben Gruß an Alle
Karin und Schnurzel (der Geduldige)
 
AW: karin und Schnurzel

Hallo Karin und Schnurzel,

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum!:nice:
Wir wünschen Euch alles Gute und vor allem schöne BZ Werte, das wird schon!:up:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: karin und Schnurzel

Hallo Karin

wenn du hometestig machst, mache das Öhrchen schön warm, denn dann blutet es am besten.Das kannst du mit einer warmen Reissocke machen oder ich habe das Öhrchen einfach mit meinem Atem erwärmt.
Wenn es mit der Stechhilfe nicht klappen sollte, dann versuche es einfach freihändig, das heisst nur die Nadel nehmen. Blacky ist vor der Stechhilfe immer weggelaufen und ich musste freihändig stechen.
Versuche auch innen und aussen zu messen. Dann wirst du sehen was dir besser liegt.
Gebe Schnurzel danach ein Leckerchen, damit er es mit etwas tollen verbindet.
Nach ein paar Tagen ist es für dich schon Routine, keine Angst.
Das nur mal zum hometesten.

Was mir auch noch sehr am Herzen liegt, misst du auf Ketone?
Hast du davon schon etwas gehört?
 
AW: Karin und Schnurzel

Hallo Karin,
hallo Tina,

danke für das Mut machen!! Von ketonen hab ich jetzt vieles gelesen, leider wußte ich das bis heute nicht. Da ich aber morgen eh unterwegs zum Tierarzt bin, werde ich mir auf dem Heimweg gleich mal in der Apotheke diese teststreifen besorgen. Danke für das darauf Aufmerksam machen :-)). Bei soviel Zuspruch wird einem warm ums Herz.

Danke Euch Allen

Karin und Schnurzel
 
AW: Karin und Schnurzel

Hallo Karin!

Woran hapert das Hometesting bei euch denn genau? (oder ungefähr?) Vielleicht können wir dir dann gezielter Tips geben. Welches Testgerät nutzt ihr denn (es gibt welche die recht viel Blut brauchen). Unsere ersten Versuche sind auch ganz furchtbar in die Hose gegangen, nur nicht aufgeben!!! Und ganz wichtig immer schön Leckerlies für die Versuche! Kooyanis ist mittlerweile sauer auf uns, weil wir so selten testen!
Ganz wichtig ist ein schön warmes Ohr. Die vorhin schon erwähnte Reissocke klappt bei vielen (alte Socke mit Reis füllen, zuknoten und in der Mirkrowelle erwärmen (nicht zu heiß!)) Für mikrowellenlose Haushalte Gelkissen aus der Apotheke in heißes Wasser gelegt. Bei Kooyanis nur hilfsmittelfrei ca 1/4 Std intensives Ohrkneten (der setzt sich wohl vorher in den Kühlschrank, damit es länger dauert!!!:angry: )

Wielange geht das mit den Futterproblemen denn schon?
Das torkeln nach der Spritze bereitet mir ein bisschen Sorgen, habt ihr für den Notfall Traubenzuckerlösung oder so da? In der Apotheke gibt es ein Traubenzuckergel, dass sich relativ gut verabreichen läßt (Jubin), ist ganz gut wenn man sowas für Notfälle da hat!

Liebe Grüße

Meike & Kooyanis
 
AW: karin und Schnurzel

Hallo Karin,

murmelchen39 schrieb:
Über Lantus habe ich bereits viel gelesen und das wird evtl ein Insulin sobald wir mehr darüber wissen und schnurzel erstmal eingestellt ist.

Es ist wirklich schön, dass Du Dich auch über andere Insuline schlau machst :nice:

Im Moment macht uns das Hometesting noch zu schaffen, aber ich denk das bekommen wir noch hin.

Da habe ich gar keine Bedenken, dass Ihr das schafft :up: Denk' immer dran "in der Ruhe liegt die Kraft" :wink: unsere Unsicherheit und Nervosität überträgt sich halt auch auf unsere Fellnasen. Aber Du wirst sehen, in 1-2 Wochen ist es ein festes Ritual - allein die Aussicht auf ein Leckerli (ähm auch wenn es mal nicht klappt) überzeugt fast alle Fellnasen :grin:
 
AW: Karin und Schnurzel

Hallo Karin,

auch mir macht das Torkeln nach der Insulingabe Sorgen. Ich bin hier sozusagen die "Aushilfe" :grin: - ich verwende Caninsulin und schreibe hier nur zu allgemeinen Sachen.

Wenn Schnurzelchen nach der Insulingabe das Torkeln anfängt, ist das ein ernst zu nehmendes Alarmzeichen, es könnte der Beginn einer Unterzuckerung sein. Du schreibst nirgends, wieviel Insulin Schnurzelchen bekommt, ich fürchte fast, es ist - wie so oft - zuviel für den Anfang. Viele Tierärzte verordnen anfangs zuviel Insulin.

So lange Du noch kein Hometesting machen kannst, würde ich Dir dringend ans Herz legen, die Insulindosis stark zu reduzieren und Dich flugs bei Helga (www.katzendiabetes.de) zu melden, zwecks weiterer Beratung speziell zu Caninsulin.

Liebe Grüße
Conny
 
@Conny

Hi Conny

Conny schrieb:
Du schreibst nirgends, wieviel Insulin Schnurzelchen bekommt, ich fürchte fast, es ist - wie so oft - zuviel für den Anfang. Viele Tierärzte verordnen anfangs zuviel Insulin.

da hat jemand nicht richtig gelesen :grin: Schnurzel bekommt erfreulich niedrige 0,5 IE (ich geh mal davon aus dass es wirklich IE sind und nicht ml)
 
Zurück
Oben