Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo,
ich bin auch jemand, der nur mit Lanzette piekst, es gibt da verschiedene Stärken. Es ist treffsicherer finde ich. Immer bitte nach dem Stechen die Stelle am Ohr abdrücken, dann bildet sich kein Bluterguss. Drunter ein Wattepad zum Festhalten, damit kann man dann gut die Stelle abwischen und abdrücken. Viel Erfolg!
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Die fürs Ohr benutzte Spritze nicht fürs Insulin nutzen. Du verunreinigst es mit Bakterien. Außerdem wird die Spritze ganz schnell stumpf - das sieht man nicht mit bloßem Auge, die Katze aber merkt es.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Ui...der Zeitabstand ist denkbar ungünstig, den das Futter wirkt sich meist 1-2 Stunden später auf den BZ aus. Somit könntest du jetzt eine Futterwert messen, der dann höher ist, als normal.

Hoffentlch hat Tito jetzt auch noch Hunger:up:
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo, der Wert lag bei 470. Ui, habe mehrmals gestochen und es kam nicht, bestimmt acht Mal. Am Ende war er sehr genervt .
Er frisst gerade und ich gebe dann die normale Spritze.
Geht der Wert irgendwann runter?
Wann sollte er denn das letzte Mal gefressen haben vor der Spritze?
Vor der Arbeit morgens schaffe ich das erst einmal nicht. Ich denke abends wäre möglich.
Liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Die Werte gehen runter, wenn die passende Insulindosis gefunden wird. Dazu wird es noch die ein oder andere Erhöhung geben müssen.

Wichtig sind aber auch die Zwischenwerte. Die Insulindosis wird so gewählt, dass der tiefste Wert innerhalb der 12 Stunden nicht unter 50 geht.

ProZinc wirkt nur ca. 9 Stunden. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass du zu den Spritzzeiten hohe Werte messen wirst. Und da ist nicht nur der kurze Abstand zwischen fressen und spritzen ausschlaggeben.

Es empfiehlt sich, das Futter 3 Stunden vor der Spritze wegzustellen.

Was meinst du denn mit nicht schaffen? Das Messen? Das wäre schlecht. Stell dir vor Tito hat einen niedrigen BZ und du spritzt Insulin. Da geht der BZ schnell runter und es ist niemand da, der im Notfall eingreifen kann.

Als ihr bei der TÄ die 145 gemessen habt, wäre das schon fast zu wenig, um ProZinc zu spritzen. Bei Lantus sieht das anders aus. Deshalb raten wir ja auch zum schnellen Umstieg auf Lantus.
 
Zurück
Oben