Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Noch einmal ich! Habe etwas Sorgen, dass Tito unterzuckert. Wäre das bei den Werten heute möglich? Hätte ich heute Abend weniger spritzen sollen? Worauf sollte ich heute Nacht achten? Heute bei +4 war er normal im Verhalten der. er hat geschlafen.l. Wie gehe ich morgen vor? Bleibe ich bei der Dosis?
Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo zusammen, er hatte heute morgen wieder einen 200er Wert und drei Stunden vorher nichts mehr gefressen. Ich bin bei der Dosis geblieben und messe heute den +4 Wert noch einmal.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Tito bei einem Wert von unter hundert sehr schläfrig ist aber bei 200 agil. Dass ist aber bestimmt keine gesunde Wachheit, oder?
Liebe Grüße
Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Die Zwischenwerte sind prima und nicht zu niedrig. Ich würde die Dosis erstmal so halten. Da ProZinc ja leider nicht bis zur nächsten Spritze wirkt, steigt der BZ dann leider wieder an. Deshalb empfehlen wir hier Lantus.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

es ist tatsächlich so, dass sich die Dosis nach dem Nadir richtet.
Theoretisch kannst du nicht viel weiter hoch gehen.

Eine gesunde Einstellung sieht anders aus.

Jetzt müsste auch deine TÄ sehen, dass ihr mit ProZinc nicht weiterkommt. Sie darf also nun Lantus verschreiben.
Das Ziel einer Insulintherapie bei Katzen ist die Remission - die ist mit dem richtigen Insulin (:wink:) auch möglich.
Und selbst wenn nicht - wie bei meinem Kater - dann "wenigstens" physiologische Werte.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Habe jetzt ne Stunde später gemessen und jetzt hat er einen Wert von 63. Es geht also etwas aufwärts. Sollte ich noch etwas Feuchtfutter mit Zucker geben. Ab welchem Wert wird es genau kritisch? Wie sollte ich das nächste Mal vorgehen? Sollte ich heute Abend die Dosis reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

35 ist zu niedrig. Da hast du genau richtig gehandelt. So tief sollte er nicht gehen. Er sollte möglichst über 50 mg/dl bleiben. 63 ist wieder super. Ich würde heute abend etwas runter gehen mit der Dosis.
 
Zurück
Oben