Ingrid mit Micki - nun ohne Lantus

AW: Ingrid mit Micki und Lantus - Stand 02.07.2006

Hallo Foris,

nachdem ich ein paar Tage keine Gelegenheit hatte zu schreiben, melde ich mich der sonntäglichen Aktualisierung.

Gesten morgen habe ich auf 1,75 IE erhöht und direkt bessere Werte bekommen :up: Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh.

26.06.2006 05.45 MPRE 216 1,25
+5,5 448
18.00 APRE 461 1,5
27.06.2006 6.00 MPRE 406 1,5
+8 163
18.00 APRE 136 1,5
+1,5 335
+3 125
+4,5 550
+11 509
28.06.2006 7.45 MPRE 456 1,5
+2 412
+6 470
19.15 APRE 439 1,5
+2,5 429
29.06.2006 06.00 MPRE 447 1,5
+5 380
19.15 APRE 418 1,5
30.06.2006 06.00 MPRE 388 1,5
+2 398
18.00 APRE 346 1,5
01.07.2006 06.45 MPRE 445 1,75
+6 248
+9,5 285
18.45 APRE 384 1,75
+3,5 368
02.07.2006 06.45 MPRE 349 1,75

Endlich ein Tag ohne 4XX.

Muss ich wirklich wieder 7 Tage warten, bis ich weiter erhöhe???:loss:

Micki geht es gut, er spielt, ist putzmunter, frisst nicht mehr ganz sooo viel (vielleicht liegt das aber auch an der Hitze) .. es gibt keine negativen Nachrichten.

Wäre schön, wenn ihr euch mal die BZ-Werte (Liste hängt ja an) ansehen könntet. Ihr hattet sicherlich recht mit der Aussage, dass es noch zu wenig Insulin ist. Aber man soll ja langsam aufbauen - richtig? Ich würde gerne mehr Gas geben, wenn das nicht zu gefährlich für Micki wird :loss:

Meldet euch bitte.

Lieber Gruß

Ingrid
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

das Gas geben :grin: hängt von deiner Zeit und deinem Mut ab. Viele hier erhöhen lieber langsam, weil sie berufstätig sind und nicht so die Kontrolle haben. Wenn du sie aber hast kannst du bei den Werten durchaus auch schneller erhöhen. 3 Tage würde ich aber mindestens zwischen den Erhöhungen warten, denn jede Erhöhung muß sich ja auch erstmal wieder einpendeln. Oft steigen die Werte auch nach einer Erhöhung erstmal an, nicht wundern.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Angie und Farah schrieb:
Hallo Ingrid,

das Gas geben :grin: hängt von deiner Zeit und deinem Mut ab. Viele hier erhöhen lieber langsam, weil sie berufstätig sind und nicht so die Kontrolle haben. Wenn du sie aber hast kannst du bei den Werten durchaus auch schneller erhöhen. 3 Tage würde ich aber mindestens zwischen den Erhöhungen warten, denn jede Erhöhung muß sich ja auch erstmal wieder einpendeln. Oft steigen die Werte auch nach einer Erhöhung erstmal an, nicht wundern.

Hallo Angie,

oh, dass ist schön, denn diese Woche bin ich 3 Tage nur zu Hause und kann messen und messen und messen. Dann werde ich den nächsten Schritt wagen, wenn er angebracht ist.

Vielen Dank :flower:

LG
Ingrid
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

Angie und Farah schrieb:
das Gas geben :grin: hängt von deiner Zeit und deinem Mut ab.

das seh ich genauso. :wink:
Man sollte es nicht grundsätzlich und immer so machen, aber bei Mickis BZ Werten kann er gut noch mehr Insulin gebrauchen. Sehen wir es als nachträgliche Dosis-Korrektur an :grin: und die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Bei 2 oder 2,25 IE solltest du dann aber den Wochenrhythmus einhalten - ich hoffe, Mickis Werte erlauben es dann auch wieder geduldig zu sein.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Foris,

wir haben gestern auf 2,0 IE erhöht und promt heute den Tag der niedrigen Werte gehabt.

05.07. MPRE 463 / 1,75 IE
+7 388
APRE 416 / 2,0 IE

06.07. MPRE 387 / 2,0 IE
+9 54
+10 70 (zugefüttert)
APRE 83 / knapp 2,0 IE
+2 56

Muss ich etwas beachten? Habe mir zwischen APRE und Termin mit Ringo beim TA nochmals die Unterlagen durchgelesen und herausgelesen, dass man entgegen Caninsulin keine Reduzierung des Insulins bei Niedrig-Pres vornehmen soll. Wir haben dann in der Not entschieden, knapp 2,0 zu spritzen und werden Micki jetzt beobachten.

Ist das so okay?
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

schön dass sich bei Micki nun auch schöne Werte zeigen :up:

Ja, das stimmt schon dass man bei Lantus bei niedrigen Pres erst mal nicht reduziert, außer es sind schon zu niedrige Zwischenwerte aufgetaucht oder der Pre ist sehr niedrig (in den 50ern oder gar darunter), dann würd ich mich nicht trauen die volle Dosis zu geben.

Aus jetziger Sicht hast du's richtig gemacht, aber man muss sich mit der Dosierung bei Niedrig-Pres rantasten und wenn man noch nicht weiss wie der eigene Kater auf die volle Dosis bei niedrigem Pre reagiert muss man halt mehr messen. Ich würd jetzt mal alle Stunde messen und wenn er unter 50 ist ein wenig zufüttern. Meine Devise bei Charlie war immer: wenn ich zu Hause bin mutig sein, wenn ich weg muss vorsichtig - aber mein Süßer macht es mir auch in letzter Zeit leicht (nur 0,5 IE und Werte von 70-110).

Alles Gute und weiter gute Werte.
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo Ingrid,

Sandra hat dir ja schon Tipps gegeben.

Du bist doch bestimmt mehr als froh, dass sich endlich bei Micki etwas in den Werten bewegt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, ich hoffe jedenfalls Micki bekommt nun immer mehr so schöne niedrige Werte, die seiner Gesundheit ja nur gut tun :up:
 
AW: Ingrid mit Micki und Lantus

Hallo,

Micki liebt diesen Tag mit den niedrigen BZ-Werten - ES GIBT TROFU :heart: und er muss es sich nicht klauen!!!

Wir machen uns natürlich trotzdem Sorgen und hoffen, dass heute nacht kein Absturz kommt. Hier die aktuellen Werte:

06.07.2006 06.30 MPRE 387 2
+9 54 zugefüttert
+10 70
18.30 APRE 83 knapp 2,0 IE
+2 56
+3 36 TroFu gegeben
+4,5 38 TroFu gegeben

Soll ich heute Nacht eine Sondermessung machen?? Wenn ja, +8 oder + 10 - vorausgesetzt, ich finde ihn und damit sein Ohr.

Wenn ich morgen früh wieder soo niedrige Werte habe, reduziere ich auf 1,5 IE. Okay?? :loss:
 
Zurück
Oben