Gundy's Gizmo mit Lantus

AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Nachtrag: welches Insulin benutzt dein Vater denn?

Ufff, diesen (Art) Kugelschreiber, den Namen weiß ich jetzt nicht! Er spritz viermal am Tag

Hatte gestern darauf meine Freundin angesprochen, sie ist PDA in der Apotheke, sie meint aber diese Stifte kann man bei Tieren leider nicht einsetzten da sie so geringe Mengen nicht verabreichen können.
Somit starb in mir wieder etwas Hoffnung :sad:

Aber ich werde die TÄ morgen drum bitten, nach kürzen Nadeln

Es muss ihm weh tun- bin ich überzeugt von!


Ok- wir spritzen erst seit Mittwoch, aber so darf es nicht laufen



Ps: warum bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn jemand geantwortet hat/ bekomme ich kaum mit... Muss ich was einstellen hier im Forum? Steht auf E.mail benachrichtung- Finde leider sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Wenn du dann auf die Spritzen, die Petra dir genannt hat, benutzt, geht es vielleicht auch in der Flanke, denn die Kanülen sind wesentlich kürzer.

Ich bin hier zwar noch ein absoluter Neuling, aber das kann ich voll und ganz unterstreichen. Die Nadeln fürs Lantus sind viel viel leichter zu handhaben, Balou merkt mittlerweile nicht mal mehr, wenn ich ihn spritze.
Ich hab ihm am Anfang auch Caninsulin gegeben (von der TÄ verordnet) und hatte immer mit extremen BZ Schwankungen zu kämpfen, da war an einem Tag von 50 bis 350 alles drin :sad:.
Mit der Umstellung auf Lantus haben sich die Werte in kürzester Zeit vollkommen stabilisiert und ich konnte von 4IE kontinuierlich auf 2,75 IE reduzieren.
Man sieht die Verbesserung mit Lantus gut in Balous BZ Tabelle.

Lange Rede kurzer Sinn, die Umstellung auf Lantus und die dazugehörigen Spritzen ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Borr ich fühle mich total überfordert gerade

Das Gefühl kenne ich und ich glaube es geht keinem anders, der sich mit dieser Thematik intensiv befasst. Aber ich kann dich trösten, man wächst irrsinnig schnell hinein und hat hier im Forum extrem kompetente Beratung und Unterstützung :flower:
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Ufff, diesen (Art) Kugelschreiber, den Namen weiß ich jetzt nicht! Er spritz viermal am Tag

das stimmt. Den Pen kannst du so nicht benutzen. Aber du kannst mit den Spritzen durch die Membran des Pen stechen und das Insulin aus dem Pen aufziehen. Habe ich auch so gemacht. Ich hatte damals sowohl den Pen als auch die Patronen. Bitte frag doch deinen Vater mal, ob es vielleicht Lantus oder Levemir ist.

zu der Frage mit den Benachrichtigungen. Hast du vielleicht eingestellt, dass du nur 1x am Tag eine Zusammenfassung erhältst?
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Wie komme ich an so eine übersichtliche BZ Tabelle ...hab die gerade von Balou gesehen :up:

Hier eine Anleitung:
sticky.gif
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Hallo Gundy,

ich bin auch erst eine Woch hier online und seitdem habe ich schon wirklich viel gelernt. Auch ich bin fast verzweifelt weil ich von meinem Kater keinen Tropfen Blut bekommen habe. Aber jetzt bekommt er wirklich nur noch ein leckerli wenn er mir dafür etwas Blut abgibt.
Ich hatte von meiner Tierärztin auch die großen Spritzen die du bekommen hast und habe dann aber gleich die kleineren geholt. Die Nadel ist um einiges kürzer und feiner und mein kater macht keinen mucks wenn ich spritze.
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Oh mein Gott...Leute ihr seit wirklich toll! Auch wenn wir ja nun noch so frisch dabei sind helft ihr einem- das ist unglaublich

:heart: Dankeschön :heart:

War ja heute bei der TÄ und sie war eigentlich recht zufrieden mit Gizmo's Werten
Bis nächsten Montag müssen wir warten, dann soll_ wenn Werte weiter so bleiben- die Dosis erhöht werden

Gestern bin ich zwar noch verzweifelt, weil alle 4 Stunden im Öhrchen picken war echt hart...mein kleiner Mann war soo tapfer! Ich nur am heulen und er am jaulen...aber obwohl ich mindest fünf mal stechen musste um einen Tropfen Blut zubekommen spielte er das alles tapfer mit...mir brach es das Herz- wirklich!

Die neuen Spritzen (mit kürzere Nadel) darf ich auch nehmen....borrrr GSD!!! Einheiten sollen so bleiben wie bisher! War echt schon meine größte Sorge....danke euch für den Tipp!
Morgen werde ich euch die Werte mal hier notieren ...und mal die schöne Tabelle erstellen, dafür brauche ich aber erst was ruhe- hab ich noch nicht gerade :amazed:

Noch einmal ganz doll Danke
 
Zurück
Oben