Gundy's Gizmo mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Petra und Schorschi, 16. Juli 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    Guten Morgen Silke,

    Zähne ? Arthrose? BSD?

    Mal frisst er gut, mal weniger! Gulasch und Leckerlie paßen immer
    Gestern war er hier super nevös und rannte hier ständig schreiend rum.... bin bald verzweifelt hier
    Er war durch nichts zuberuhigen
    Wollte natürlich auch nichts fressen! Später hab ich bemerkt, als ich den "Backofen":stupid: ausgemacht habe das er ruhiger und wieder entspannter war
    Muss also wohl daran gelegen haben, den kann er nicht leiden, wenn der Ofen auf Unter/ Oberhitze ( mach ich selten) läuft....fragt mich nicht warum:ko2:
    Dadurch er aber dann auch nichts gefressen deswegen hatte, war er auch ziemlich runter mit seinen Werten

    Erst später vom Tisch hat er gespeist , etwas Ente!

    Am Abend zur Spritze hatte er auch weniger gefressen erst- hab dann nur 2,75 gespritzt, war mir wirklich zu unsicher

    Kam mir auch vor als kam er am Tag nicht mit den niedrigen Werten klar:dontknow:..war sehr seltsam alles
    höre ihn immer noch "meckern"

    Hab jetzt auch öfter schon festgestellt, dass er irgendwie "bockt" wenn es zum Spritzen hingeht
    Lass ich ihn dann nach der Spritze in Ruhe, stürzt er sich später übers Futter- dass er frisst erkenne ich ja an den Leckerchen und seiner Wurst die er ja immer bekommt zum messen

    Hab auch festgestellt, jetzt wo das Wetter mal trocken und "schöner" war ging es im ganzen auch besser- daher vermute ich seine Arthrose macht sich dann bemerkbar

    Heute Morgen konnte er bis 5:45 fressen :shy: und hatte wieder einmal zur Spritze nicht gefressen so wirklich
    Bin ja noch bis 8:40 hier und beobachte ihn...im Notfall hab ich noch "Ente" da:finished:
    Regnet auch wieder draußen ....

    PS: Beim letzten BB meinte die TA nur es sei zwar was gerötet das Zahnfleisch, aber das dürfte keine Schmerzen machen
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hi Gundy,
    warst Du mal beim TA mit ihm? Frisst er gut? Alles ok mit seinen Zähnen? Bewegt er sich normal?
    Bei Sindbad war es eine leichte Zahnentzündung mit Zahnstein. Jetzt sind wir wieder au 1,75 runter.
     
  3. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    Huhu Simone, sorry- dauerte was mit Antwort gerade, aber ich komme hier noch nicht so zurecht im "neuen" Forum und sehe erst gerade du hast geschrieben

    Ja, ich hab auf 3 erhöht:frown:

    Versuche immer noch heraus zufinden was für eine Baustelle gerade da aktiv ist...warum er immer mehr braucht an Insulin
     
  4. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hallo Gundy:knuddle:,

    nun seit ihr bei 3. :up:, dass die Werte damit etwas besser werden.

    Wie geht es euch denn sonst so? Bist du schon in Remission?
     
  5. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Guten Morgen Silke,
    lieb von Dir :peck: dankeschön

    Ich hab total verschlafen:sad: heute und mein Gizmo ist wohl pappe satt heute Morgen, aber gut drauf, da er mächtig mit mir gemoppert hat schon

    Bald ist der Wahnsinn vorbei und es kehrt wieder Normalität ein


    Wir wünsche Euch schöne friedliche und besinnliche Weihnachtstage im Kreis eurer Lieben ....lasst es Euch gut gehen und genießt die Zeit


    [​IMG]
     
  6. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Hallo Gundy,
    habe mich schon etwas gewundert, dass es etwas ruhig um Dich geworden ist die letzte Zeit hier.
    Ich wünsche Dir und Gizmo auch schöne und vor allem entspannte Feiertage.
    Und wenn zumindest einer von Euch in Remission geht ist das ja auch schon was. :wink:
    Alles Gute.
    :x-mas3:
    Silke
     
  7. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Guten Morgen ihr Lieben

    eigentlich wollte ich ja mal schnell Euch allen schöne Weihnachten wünschen
    Doch die Nachricht von Joti hat mich doch sehr traurig gemacht:sad:

    Letzte Woche auch von meiner besten Freundin ihr Garfield aus heiterem Himmel über Nacht gegangen mit 5 Jahren ( kerngesund eigentlich)

    All den Streß zur Zeit- am liebsten würde ich gerade mich nur noch unsichtbar machen!!!

    Gizmos werte dümpeln auch gerade nur so da herum- ja schön ist anders- aber erstmal bleibt er unter 200!!!

    Morgens und abends sind es meist FW- es geht leider im Moment nicht anders:sigh:
    Um jede Minute schlaf bin ich gerade selber sehr dankbar

    Ich hoffe doch sehr, dass es nach den Tagen mal wieder ruhiger wird
    und wir das wieder in den Griff bekommen

    Naja, Remission schaffe wohl nur ich- zumindest schaut es so aus bei meiner Diabetes
    Bin jetzt von einem LZW 7,9 auf 6,0 runter


    Bei Gizmo hab ich es ja schon lange aufgegeben, aber ist ok so- er hat ja nun auch doch einige Baustellen mehr ...

    Ich kann auch nicht sagen, dass es ihm schlecht geht gerade...er ist gut drauf, macht einen guten Eindruck, frisst auch normal- aber halt nach seinen Zeiten wie er mag, nicht wie ich Punkt zur Spritze es möchte
    Hab auch ich mich mit abgefunden mittlerweile

    Manchmal trink er mir etwas viel, dann aber auch wieder normal :loss: wechselt halt hin und wieder

    Das Wetter zwickt ihn halt hin und wieder mal, aber gut, da gibt es dann MC

    Ich wäre schon dankbar wenn es so bleiben würde alles...ok, vielleicht doch etwas runter noch mit den werten, aber dafür müsste ich wohl auf 3 IE hoch gehen

    Frag mich immer wieder, warum er doch plötzlich immer wieder mehr Insulin braucht....macht mir schon wirklich Angst !
    Mal beobachten nach den Tagen....da kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein in unseren Alltag
     
  8. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    :finished:pssstttttt :scared: ganz leise bitte

    war nichts anders, außer das ihm die 58 nicht gefiel....daher bin ich sanft runter auf 2,5 IE ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
  9. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Hallo Gundy,

    schöne Entwicklung:flower:

    War am 26. etwas anders? In den 50ern war er ja schon lange nicht. Bin erstaunt, dass du die Dosis gehalten hast. Dein Kopfkino hatte wohl Pause:wink:

    :up:, dass die Werte so bleiben und es Gizmo gut geht. Dir natürlich auch:peck:
     
  10. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    :sad: ich weiß, hätte normal spritzen können, aber ich weiß nicht ob er vielleicht wieder bricht, dann wäre es sch....
    Sag ja, er hat ja trotz SEB und OMEP aufstoßen:sigh:
    heute Abend geh ich wieder auf 2,75 ....eben war es kleines bissel unter 2,5IE- eigentlich eher nur paar tropfen weniger- aber die machen natürlich auch was aus
     
  11. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Guten Morgen Gundy,

    ja, schade, dass du die Dosis nicht halten kannst. So tief ist der Pre ja nicht, um Angst zu haben. Aber gut, du musst natürlich beruhigt außer Haus sein können:nice:
     
  12. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    "huch" Gizmo ist immer für Überraschungen gut- eigentlich ja schön, aber ich bin auf 2,5 runter, da ich ihn nicht kontrollieren kann bis Mittag :shy:

    Blöd jetzt oder? ....Hab echt überlegt, aber damit ist es mir sicherer- weil ich nicht weiß auch wie sein Magen tickt zur Zeit

    Er hat im Moment hin u. wieder Aufstoßen - schaut zwar lustig aus wenn er so neben einem liegt und er mich fragend anschaut , aber :loss: ich trau dem Braten nicht
     
  13. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Guten Morgen Gundy,

    kann schon sein, dass er das Metacam nicht so gut vertragen hat.
    Bei Schmerzmittel ist es immer gut, wenn man sie mit ode rnach dem Futter giibt, dann wird der Magen nicht angegriffen. Oder man gibt einen Magenschutz wie SEB - das natürlich zeitlich versetzt.
     
  14. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Guten Morgen, ja, aber der Wert war klar, da er ja Morgens kein Insulin bekam :sigh: hatte am Morgen keine Chance !

    Da war wohl das Depot dann leer....da musste ich ihn erstmal wieder einfangen mit Insulin - bin heute aber auch rauf etwas:sad:

    Gestern hatte er seit langen mal wieder hier im hohen Bogen gebrochen...er tat mir so leid- ab nachmittag und nach dem SEB war wieder gut

    Ob das vom MC kam :loss:- weil es war ja kurz nach dem ich es ihm gegeben habe
     
  15. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Hallo Gundy,

    was war denn am 17. abends los:oops:

    Insgesamt scheint sich der BZ wieder in höheren Regionen einzupendeln.selbst für eine Futterwert erscheinen mir die Werte zu hoch. Bei dem 200er-Wert gab es dann auch 2,75IE. Ich denke, die könntest du auch weiter geben:nice:
     
  16. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Guten Morgen Simone,
    trotz der Werte geht es ihm soweit eigentlich gut...er quatscht viel, kuschelt gerne, frisst gut....( trau es mich kaum zuschreiben-pssstt)
    Naja, bis auf hin und wieder mal seine Arthrose die sich bei dem Wetter gerade mal ganz gerne bemerkbar macht
    Geb ich ihm was gegen die Schmerzen ist auch alles wieder im grünen Bereich
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Guten Morgen Gundy,

    :oops:heute übertreibt er aber wieder. Selbst mit Futter hatte er schon bessere Werte.

    Wie geht es ihm denn sonst so?
     
  18. Balou

    Balou Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Klar da hast du Recht aber was willst du machen wenn sie Schmerzen haben ?
    Ich habe die Erfahrung gemacht das das Onsior nicht so schlimm auf Magen Darm schlägt , es wird über die Leber abgebaut da kann man sehr gut mit Mariendistel gegensteuern , ich bin auch kein Freund von Schmerzmittel .
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Na ja, Onsior ist halt so ein wenig das gleiche in grün wie Metacam. Eben auch ein Schmerzmittel aus der NSAIDs- Gruppe. Es wird nur evtl. etwas anders verstoffwechselt. Trotzdem ein Schmermittel mit den entsprechenden möglichen Nebenwirkungen. :loss:
    Ein Mittel ohne solche gibts leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  20. Balou

    Balou Benutzer

    AW: Gundy's Gizmo mit Lantus

    Ja Onsior ist Rezeptpflichtig .
    Ich hab es immer beim TA gekauft und Balou hat es auch über einen längeren Zeitraum bekommen, er hatte Spondylose. ( Versteifung der Rückenwirbel )

    ich drück dir die Daumen das es bald besser wird :up::up::up:
     

Diese Seite empfehlen