günstiges Blutdruckmessgerät für Tiere bei ebay

Hallo,
ebenfalls aus der GKL habe ich den Tipp, dass es bei ebay günstige Blutdruckmessgeräte für Tiere gibt.
Man muss dort nach CONTEC08A Vet suchen. Die Dinger haben eine Manschette in Babygröße mit 6-11 cm Umfang. Aussehen und Funktion ist genauso wie die Geräte für Menschen mit Oberarmmanschette.
Kostenpunkt ist ca. 50 US Dollar (ca. 40 EUR).
Die Geräte kommen aus USA bzw. China bzw. es ist wohl als Sprache englisch bzw. chinesisch einstellbar.
Eine Benutzerin in der GKL hat das Gerät schon an den eigenen Katzen getestet (per Messung am Schwanz) und auch einen Wertevergleich in der TA-Praxis zwischen dem TA-Gerät und diesem Gerät gemacht. Die Werte waren wohl vergleichbar und es gab keine signifikanten Abweichungen.
Ich habe mir jetzt ebenfalls so ein Gerät bestellt. Das soll irgendwann im März geliefert werden.
Ich bin mal gespannt und werde wieder berichten.
LG
Silke
 
Hier ging es auch schon mal, um bezahlbare Messgeräte.
Bin auch gewspannt, ob das Gerät etwas taugt.
Wäre ja toll, wenn man zuhause messen könnte. Ist sicher aussagekräftiger als 1x innerhalb von Monaten beim Tierarzt.
Ich hatte das Gerät von Ingrid ausgeliehen. Schorschi war not amused über die Messung am Schwanz.
 
Heute kam das Tierblutdruckmessgerät. Wir haben gleich eine Messreihe bei uns (am Daumen) und im Vergleich mit unserem normalen Gerät durchgeführt. Die Werte waren in etwa vergleichbar.
Dann haben wir bei Sindbad gemessen. Am Schwanz hat es nicht so gut geklappt. Dann hat ihn mein Partner auf den Arm genommen. Da entspannt er dann recht gut und ich habe ihm die Manschette um den Vorderarm gewickelt. Nachdem sich entspannt hatte waren dann alle Werte zwischen 140 und 128 SYS, 80-85 Dia bei 160-164 Puls.
Das scheint mit passend, beim TA ist der Sys 30-50 Zähler höher. Mein erster Eindruck ist recht gut.
 
Bei Schorsch ging auch das Vorderbein besser. Ihm war es wohl nicht geheuer, dass er nicht gesehen hat, was an seinem Schwanz abgeht. ;)

Wäre ja toll, wenn es ein gutes, günstiges Gerät zur Blutdruckkontrolle gibt:up:
 
Zurück
Oben